Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.07.2009, 20:38
Luetten1601 Luetten1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 44
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Hallo Simone,

ein trauriges Hallo möchte ich Dir schicken... es ist alles eine verdammte Sch... mit dieser Krankheit... wir stecken auch mittendrin.. meine Schwiema ist betroffen und hat heute in Bochum einen Port gesetzt bekommen. Die Chemo wird nach der Entlassung beginnen, wenn sie wieder zu Hause ist... aber das nur am Rande...

Wir wollen begleitend bei einem Arzt für Naturheilverfahren eine Misteltherapie anstreben, weil diese schulmedizinisch zwar nicht anerkannt, aber gerade bei Krebspatienten oft von den Kassen übernommen wird, weil sie helfen soll...

Des weiteren habe ich eine gute Freundin, die vor 5 Jahren Leukämie überstanden hat und mir viele wertvolle Tips für den Umgang mit meiner Schwiema, Ärzten und Schwestern etc. gegeben hat. Dazu gehört u.a. für Normalität sorgen....so oft es geht, raus aus dem Zimmer, in den Garten setzten, was Spielen, selbstgekochtes Essen mitbringen und mit ihr gemeinsam Essen, erzählen, was ausserhalb des Krankenhauses so passiert und so weiter... Jeder muss in dieser Situtation für sich das Richtige finden.

Wir haben z.B. entgegen der Ansicht meines Schwievater einen MP3 Player mit Udo Jürgens Musik ( den liebt meine Schwiema ) fertig gemacht und ihr mitgebracht und sie hat sich wahnsinnig gefreut... Also suche nach Dingen, die ihr eine Freude machen und sie ablenken...

In der Hoffnung, Dir ein wenig geholfen zu haben...

Liebe Grüße und alle meine Daumen...
Dani
Mit Zitat antworten