Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.07.2009, 20:11
Jens70 Jens70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 3
Standard AW: Frage zu HNPCC

Hallo an Alle,

so, ich habe nun die erste Woche mit Xeloda überstanden.
Außer allgemeiner Abgeschlagenheit absolut keine weiteren Nebenwirkungen.
Ich hoffe, dass das "Erwarten" im Kopf auf irgendwelche Nebenwirkungen auch bald aufhört.

@Hilde 63:
Mir wurde es so erklärt:
Die Xeloda-Variante soll in der Hinsicht "milder" sein, dass eventuelle Nebenwirkungen in geringerer Intensität auftreten können.
Ich habe mich jedoch belesen und dadurch erfahren, dass beide Varianten wohl gleichzusetzen sind.
Wie dem auch sei - ich finde für mich die häusliche Tabletteneinnahme angenehmer, als die ambulante Infusion.

Meine Xeloda-Entscheidung hat mein Onkologe nicht gerade begeisternd aufgenommen, obwohl doch beide Varianten die selbe Wirkung erzielen sollen ?
Vielleicht belasste ich dadurch zu sehr sein Budget und brauche zudem auch nicht so oft in der Praxis erscheinen ?

Zur HNPCC-Geschichte:
Ich habe per Eigeninitiative eine Beratung bei der humangenetischen Sprechstunde in der hiesigen Uniklinik wahrgenommen.
Da mein Onkologe diesbezüglich kein offenes Ohr hatte, habe ich mir bei meiner Hausärztin die notwendige Überweisung besorgt.
Dort war es sehr informativ und es wird nun (da ich das Kriterium "unter 40 Jahre" erfülle) alles Notwendige in die Wege geleitet.

Viele Grüße
Jens
Mit Zitat antworten