Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.07.2009, 19:24
Sky76 Sky76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 18
Standard AW: BSDK - Kopf - Körper - Schwanz

Hallo....

ein weiterer Krankenhaustag ist vorbei.....

Heute stand Ultraschall bzw. Sonographie auf dem Programm.
Der Arzt meinte, dass die gute Nachricht wäre, dass die Position sehr gut für eine OP wäre ...also ohne Whipple OP. Was ja schon mal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung wäre.
Die positive Nachricht ist allerdings noch daran gekoppelt, dass es nicht Richtung Magen gestreut haben darf.

Näheres dazu wird morgen allerdings erst die Bauchspiegelung und Gewebeprobe ergeben bzw. die Ergebnisse davon am nächsten Montag !!!
Wobei ich das nicht so wirklich verstehe, wieso eine Gewebeprobe über eine mögliche Streuung Aussage treffen kann...dachte dass sieht man bereits irgendwie bei der Spiegelung selbst ?!

Habe Euren Rat befolgt und bereits in Bochum angerufen. Wollten mir erst sogar diese Woche noch nen Termin geben, aber ich hatte denen gesagt, dass sie bereits stationär aufgenommen ist und die Voruntersuchungen noch diese Woche laufen. Daher habe ich dann einen Termin für nächsten Donnerstag bekommen.

Denke ja mal in dem Termin werden erst mal die Unterlagen gesichtet und die Vorgehensweise besprochen....weiss jemand wie lange es dann noch dauert bis die OP stattfindet ?! Geht das dann alles bisl schneller als die ganze Arie mit den Voruntersuchungen ?!

Morgen mal wieder abwarten..vielleicht ergibt die Spiegelung ja schon erste ..am besten positive.....Erkenntnisse

Lieben Gruss euch allen !
Mit Zitat antworten