Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 11.07.2009, 22:18
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebes Blümchen,
ich umärmel Dich ganz lieb und fest. Mach Dir mal keine Gedanken um das " stiller sein" ich versteh Dich, geht mir ja nicht viel anders. Was soll man auch immer sagen??? Die Gedanken und Gefühle sind halt noch sehr traurig, an manchen Tagen scheint es ganz gut zugehen und plötzlich, ein klitzekleiner Anstoß reicht, ein Gedanke daran wie es wäre wenn...., und die schwere Trauer ist wieder an der Oberfläche. Wühle mich nun seit geraumer Zeit durch etliche Bücher zu diesem Thema, therapeutischer Beistand scheint hier in meiner Gegend nur schwer zu finden (drei Anläufe haben ich gemacht und dreimal daneben gegriffen), also versuche ich mich selbst zu therapieren und lese alles was ich über Trauerarbeit in die Hände bekomme. Nüchtern betrachtet ist es auch alles machbar was dort geschrieben steht, man darf nur nicht gerade selber in der Trauer stecken. Mein Eindruck jedenfalls. Ich hoffe nur das die Theorie stimmt die da sagt das erste Jahr ist das schwerste. Den langsam halte ich es so auf die Dauer auch nicht mehr lange aus. Hab ja nun auch schon viele liebe mir sehr nahe stehende Menschen verloren und betrauert, aber diesmal ist es so ganz anders, so fundamental. Ja ich hoffe darauf das ich irgendwann damit umgehen kann. Vielleicht muss man tatsächlich erst ein ganzen Jahr ohne den geliebten Menschen durchleben, nee durchleiden trifft es besser, jede Jahreszeit, jeden Monat, jeden Tag und jede Nacht. Heute denke ich noch ständig daran was letztes Jahr war, mein verdammtes Gedächtnis lässt mich da leider auch nie im Stich und mir ist fast jede Stunde präsent. Im guten wie im schlechten, leider waren es so viele schlechte Stunden und Tage. Wenn es dieses Jahr Herbst wird, liebes Blümchen, dann ist es für uns beide der zweite Herbst ohne unsere Lieben, vielleicht wird es ja erträglicher, ich weiß es nicht... aber ich wünsche es uns so sehr und ich hoffe.

Deine Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten