Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.07.2009, 17:20
Luetten1601 Luetten1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 44
Standard AW: BSDK - Kopf - Körper - Schwanz

Hallo Sky,

zunächst einmal ein trauriges Willkommen hier im Forum....

Ich selber bin leider noch nicht so gut informiert, wie viele andere hier, weil ich auch erst seit dem 25.06. mit dieser schlimmen Diagnose bei meiner Schwiema konfrontiert bin...

Meine Schwiema war in einem herrkömmlichen Krhs, wo ihr die Diagnose mitgeteilt wurde und man ihr sagte, dass der Tumor inoperabel sei. Auch menschlich ging es in diesem Krhs. nicht gerade freundlich einher, sondern man ihr wortwörtlich gesagt "Morgen könnte auch ihr Sohn von einem Auto überfahren werden - sie haben wenigstens noch Zeit, ihre Angelegenheiten zu regeln"

Ich habe mich daraufhin hier und im I-Net schlau gemacht und wir uns Anfang Juli entschlossen meine Schwiema in Bochum bei Prof. Uhl zur zweiten Diagnostik vorzustellen.

Das war für uns genau das richtige... Menschlich ein ganz anderer Schlag und Prof. Uhl wollte sie auch operieren. Wir bekamen für vergangenen Donnerstag den Termin zur stationären Aufnahme und es sollte Freitag operiert werden... Leider hat sich dann bei den letzten Untersuchungen herausgestellt, dass der Tumor viel zu schnell gewachsen ist und eine OP nun momentan leider doch nicht möglich ist.

Aber das kann bei der Mutter ggf. ganz anders liegen... Daher möchte ich Dir raten, Euch an ein Pankreaszentrum zu wenden... Hier im Forum werden Bochum, Prof. Uhl, Heidelberg, Prof. Büchler und in Hamburg an der Uni Eppendorf, Prof. Izbicki immer wieder lobenswert erwähnt... aber auch andere...

Wo wohnt ihr denn? Auf jeden Fall eine Spezialklinik suchen...

Ich wünsche Euch gaaaaaaaaanz viel Kraft und Erfolg!

LG
Dani
Mit Zitat antworten