Thema: Non Hodgkin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.07.2009, 12:08
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Non Hodgkin

Zitat:
Zitat von Galaxy Beitrag anzeigen
Lt. Onkologe soll ich mir jetzt schon bei der KK eine Zusage für Haarersatz holen.
Hallo Gabi,

also das geht auch einfacher. Mir hat der Hausarzt einfach ein Rezept geschrieben für eine Perücke.
Aber das hab ich nie eingelöst. So einen Mottenfiffi wollte ich nicht. Hab es mit Tüchern versucht, das sah auch gut aus, nur war mir das schnell zu umständlich. Deshalb gehe ich fast von Anfang oben ohne
Aber das muß jeder selbst wissen.

Zu den Nebenwirkungen:
Ja also Haare fallen etwa 14 Tage nach der 1. Chemo aus. Am besten wenn es los geht, abrasieren, sonst gibt das eine endlose Fluserei.
Dann immer schön Mundhygiene machen wg. der möglichen Schleimhautenzündungen oder der Pilzgefahr. Ich spüle mehrfach tägl. mit Salbeitee vorbeugend und nehme Mundwasser 'Salviathymol'.
Du wirst einen Magenschutz bekommen, also Tabletten damit die Magenschleimhaut geschützt wird, das ist auch nötig.
Etwa 8 Tage nach der Chemo kommst Du in ein Zelltief (paar Tage später wieder raus), das verpasst Du nicht, da merkst Du wie die Kräfte weniger werden - in dieser Zeit Menschenansammlungen meiden und Erkältungskranke sowieso, denn da ist man besonders infektanfällig. Und ein gripp. Infekt kann bei einem Chemopatienten schnell in eine Lungenentzündung ausufern. Ist mir aber nie passiert.

Sonst fällt mir nix mehr ein, wenn Du Fragen hast, her damit

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten