Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.07.2009, 07:55
Samara Samara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Unsere Geschichte, Fragen und Ängste

Guten morgen

Ich hab mich etwas eingelesen bezüglich den "extragonadalen Keimzelltumoren" und mich schriftlich bei einer der Stellen die du mir vorgeschlagen hast gemeldet. Ich werd zusätzlich noch mit dem Hausarzt meines Mannes reden. Ihn mit Fragen löchern und auch seine Meinung über alles hören. Er hatte seine Hilfe angeboten und wenn er sich danach mal im Krankenhaus meldet erfährt er vielleicht mehr als wir. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Ein Arzt erzählte uns ganz am Anfang dass es gut sein könnte dass das Immunsystem den Primäturmor bekämpft und abgebaut hat. Eine schöne Vorstellung aber ehrlich gesagt wäre mir wohler wenn man was gefunden hätte anstatt dieser Ungewissheit ob es wirklich so ist oder irgendwo im Körper meines Mannes noch ein Tumor sitzt. Aber selbst da haben wir natürlich Hoffnung dass ein vielleicht vorhandener Tumor die Chemo nicht überstanden hat.

Eine Frage bezüglich eines Hodentumorzentrums hätte ich da noch. In der Klinik in der mein Mann aktuell ist fühlen wir uns ja schon ganz gut aufgehoben und da sie ihn jetzt schon so lange kennen soll er auch da operiert werden (zumal die Klinik hat einen sehr guten Ruf). Wenn wir jetzt in ein solches Zentrum wollen um ihn vorzustellen, ihn nochmal untersuchen zu lassen und deren Meinung einzuholen, kann uns da einfach unser Hausarzt hin überweisen im gleichen Quartal? Oder muss man mit der Klinik sprechen in der er ist und die müssen überweisen? Die letzte Option wäre mir nämlich ehrlich gesagt sehr unangenehm zumal ich den Professor der das Sagen hat nicht kenne und der Facharzt der meinen Mann hauptsächlich behandelt momentan etwas schlecht gelaunt ist aufgrund Ärztemangels.

Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wie es weiter geht, was gemacht wird und wie es meinem Mann geht. Heut hoffen wir drauf dass sie die Pleo die er eigentlich am Montag hätte bekommen sollen, endlich machen können und sie meinen Mann nach Hause schicken. Nach 7 Wochen Dauerkrankenhaus und immer wieder mal ne Woche stationär ist mein Mann kaum dort zu halten.
Mit Zitat antworten