Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.07.2009, 21:24
Samara Samara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Unsere Geschichte, Fragen und Ängste

Hallo

Erst einmal danke für die Links, ich werde mir gleich einmal die Seiten anschauen.

Zu der Chemo: Er bekam jetzt die 4 Zyklen lang PEB bekommen. Im Großen und Ganzen hat er es relativ gut vertragen. Nach der Pleo hatte er die im 1. und 3 Zyklus Fieber und Schüttelfrost bekommen und als er festgestellt hatte dass es nie dazu kam an dem Montag wenn er die Spritze mit dem Rest der Chemo bekommt ahnten wir dass es am Vorlauf liegt, den er in den übrigen 2 Wochen ohne Medikamente bekommen hatte.

Gut, er hat oft starkes Nasenbluten, aber das liegt wahrscheinlicher daran dass die Schleimhäute abbauen. Und dass die Blutwerte derart verrückt spielen dass er Konserven brauchte ist wohl auch nicht soooo unüblich zumal seine Werte ja zu Beginn schon nicht im Normbereich waren.

Ursprünglich war geplant dass er PEB nur im 1. Zyklus bekommt und danach eine andere Kombo genommen wird, aber da er es so gut vertragen hatte und die Tumormarker so rapide zurück gingen blieb man dabei. Mein Mann sagte mir vorhin er hätte so ein Gefühl dass er nach der OP mindestens noch einen Zyklus braucht (so ein Bauchgefühl), aber ich hoffe und bete dass es sich erledigt hat. Ich weiß dass die Heilungsaussichten sehr gut sind bei dieser Diagnose und das auch obwohl es schon so fortgeschritten war, aber ich habe trotzdem Angst dass jeder weitere Zyklus der gemacht werden muss die Aussicht auf Erfolg verringert.

Ob seminom oder nichtseminom wissen wir nicht. Es irritiert uns ja schon dass kein Primärtumor gefunden wird. Der noch vorhandene Hoden zeigt "nur" diesen sogenannten Sternenhimmel, im Bauchraum gibt es keinen Tumor. Er scheint wie vom Erdboden verschwunden.
Mit Zitat antworten