Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.07.2009, 23:26
nicole88 nicole88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe bei der Reha?

Hallo,
es ist jetzt zwar viel Zeit vergangen seit meiner Frage bezüglich der persönlichen Betreung meiner Tochter,aber möglicherweise sind unsere gemachten Erfahrungen für andere Betroffene hilfreich.
Wir sind am Samstag zu dieser Reha-Klinik gefahren und das war gut so.
Wir fanden unsere Tochter in einem Zustand vor, der lebensbedrohend war:
nicht ansprechbar; kaum Motorik; eingenässt und... und... und...!
Die Aussagen des "Pflegepersonals" gingen von "bin nur Aushilfe", "kenne Ihre Tochter erst seit gestern" bis zu "ihr ging es vorhin doch so gut".
Der irgendwann erscheinende Arzt forderte mich auf nicht so agressiv zu sein;außerdem sei er kein Neurologe,für 5 Etagen zuständig und wir sollten uns keine Sorgen machen der Patientin ginge es gut, der Blutdruck sei in Ordnung.
Entsprechend meine Reaktionen.
Veranlasst das ein Krankentransport in eine Akutklinik erfolgt. Dort ein MRT mit dem Ergebnis, daß schnellstens operiert werden muss. Telef. Suche nach einer OP-Klinik. Verlegung in die W.W.-Klinik. Dort abends ab ca.20:00 eine etwa 3 stündige Operation wegen lebensbedrohendem Hirnwasser-Stau. Es wurden 2 Shunts gesetzt.
Die 14 Tage Aufenthalt in dieser Klinik waren sehr gut. Hier wurden Reha-Maßnahmen durchgeführt, wie wir sie seitdem nicht mehr kennengelernt habe. Danke Annette, Markus und Gregor.
Mit Zitat antworten