Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.07.2009, 18:58
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: niedrigmalignes follikuläres Non-Hodgkin-L

Hi Cordula,

du Arme! Die Warterei ist wirklich sehr nervenaufreibend. Ich selber habe das zwar in diesem Ausmaß wie du nicht erlebt, aber bei meinem Vater (hat Nierenkrebsmetastasen), der vor kurzem bestrahlt wurde, haben wir dieses Theater auch mitmachen müssen. Erst hat es ewig gedauert, bis überhaupt mal was passierte, als dann nach der OP feststand, dass er bestrahlt wird, hat er ewig auf einen Ersttermin gewartet und dieser wurde dann auch noch 2 mal wegen Notfällen verschoben.

Ich glaube, dass hängt zum einen davon ab, wie dringend die Ärzte die Krankheit einstufen und wir "niedrigmalignen NHLs" stehen da meist nicht auf der ersten Prioritätenliste.
Zum anderen kommts sicher auch darauf an, wo man wohnt. In manchen Regionen gibts nur sehr wenig Möglichkeiten z.B. ein PetCT zu machen, oder es gibt wenig Bestrahlungskliniken/Praxen, denen dann eine entsprechend hohe Zahl an Patienten gegenübersteht.

Ich wünsch dir, dass die Warterei bald aufhört.

Liebe Grüße! Mirijam

P.S. Ich habe morgen einen CT Termin. Bin diesmal ziemlich aufgeregt. Kannst ja mal mit dran denken, dass ein möglichst gutes Ergebnis rauskommt.
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten