Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.07.2009, 23:18
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Ich habe Krebs! und mein Kind?

Hallo Elisabeth,
da muss man erst einmal drauf kommen. Warum ist mein Kind aggressiv? Und dann kommt dies dabei heraus. Interessant.
Mein Großer (17) ist ADHS krank. Er muss auch Ritalin nehmen. Bis zur Diagnosefindung und anschließender Behandlung war er nur ein "unerzogenes" Kind. Da sucht man als Mutter eigentlich erst einmal die Fehler bei sich selbst.
Die Psychiologin hat mir damals gesagt, dass ich aus dem Bauch heraus größtenteils richtig gehandelt habe, aber es hat mich oft Überwindung gekostet.
Ich kann verstehen, dass mein Kleiner mich nicht umarmen möchte, wenn ich keine Perücke aufhabe. Er sagt auch immer: Mama setz ein Tuch auf. Aber es tut weh. Sonst sitzt er oft auf meinem Schoß und schmust. Jetzt sitzt er beim Papa. Das tut auch weh. Aber ich muss versuchen den kleinen Kopf zu verstehen. Er meint es ja nicht böse.
Liebe Tanja,
Habe einige Bekannte die Lehramt Grundschule studieren. Auf meine Frage hin, wieviel Pädagogik an der Uni dabei ist: Wenig bis Null!!!!! Und dann werden sie auf die Kleinen losgelassen. Klasse! Da muss man bei den Lehrern wirklich Glück haben.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten