Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.07.2009, 20:30
Benutzerbild von salsagirl
salsagirl salsagirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: oberhausen
Beiträge: 8
Standard Wiederspruch beim Versorgungsamt

hallo ihr lieben
ich habe lange eure seite mir angeschaut und bis jetzt konntet ihr mir viel helfen, nun habe ich eine frage an euch und vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Zuerst einmal die mutter von meinem freund hat gehirntumor und sie lag 8 monate im krankenhaus war dann 1 woche in der kurzzeitpflege und jetzt 4 wochen in der reha,sie wird am 10. wieder entlasssen und soll in die kurzzeitpflege gehen bis wir ihr haus neu renoviert haben, ich habe einen Antrag auf einen behindertenausweis gestellt haben jetzt auch beschied bekommen sie hat 90% nur es reicht nicht aus das sie das die Marke für den Öffentlichen Dienst bekommt weil sie laut dem Versorgungsamt noch sehr gut alleine zurecht kommt,
was aber leider nicht stimmt den sie verliert twischen durch immer wieder die Konzetration und die Orientierung so das sie ohne hilfe gar nicht raus kann.
Habe dann einen Wiederspruh geschrieben mit der Bitte mir die akten zu schicken woraus sie nehmen das sie noch alleine unterwegs sein kann und wie sie das allles begründen.
Nun habe ich die unterlagen bei mir nur ich kann leider nicht daraus schlau werden,jetzt habe ich eine frage und zwar ich habe 1 monat zeit diesen wiederspruch zu begründen,was muss ich jetzt machen?

Die nächste Frage ist kann sie eigentlich in Ihr Eigenheim zurüvk ziehen obwohl sie ALGII bekommt?

ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus für eure hilfe
Mit Zitat antworten