Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.07.2009, 08:35
magic magic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4
Standard Fragen zu HPV-Infektion

Hallo!

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und hatte seitdem keinen anderen Partner (mein Mann auch nicht, ehrlich!). Das bedeutet ja, dass ich den HPV-Virus dann ja auf jeden Fall schon mindestens so lange, oder sogar schon länger habe. Da früher alles in Ordnung war und mein PAP-Wert jetzt erst auf 3d hoch ist bedeutet das doch dann, dass mein Immunsystem bisher die Viren unter Kontrolle hatte, jetzt aber eben nicht mehr!

Also warum soll ich jetzt noch abwarten, ob der Wert wieder besser wird? Mein Immunsystem schaffts doch offensichtlich nicht mehr, sonst wären doch keine Dysplasien entstanden, oder?

Könnte ich da nicht gleich eine Koni oder Laser-Op machen lassen solange es noch nicht bösartig ist, anstatt abzuwarten und es dann u.U. schlimmer wird?

Wenn durch einen Koni dann alles wieder in Ordnung wäre, wie groß ist die Gefahr einer erneuetn HPV-Infektion? Es ist ja mit Sicherheit davon auszugehen, dass mein Mann die Viren auch hat. Ich würde mich dann ja sofort wieder bei ihm anstecken! Da auch Kondome kein sicherer Schutz sind könnte ich ja quasi nie wieder GV mit meinem eigenen Ehemann haben, oder?

Und noch meine letzte Frage: ich habe vor einem Jahr eine Tochter bekommen, jetzt habe ich gelesen, dass sich evtl. die Kinder bei der Geburt mit den HPV-Viren infizieren können und bin total beunruhigt. Kann man denn bei so kleinen Kindern schon einen HPV-Test machen?

Ich hoffe, dass mir jemand von euch meine Fragen beantworten kann. Ich bin total beunruhigt!

Liebe Grüße
Nicky
Mit Zitat antworten