Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.07.2009, 15:16
Benutzerbild von Aniratak
Aniratak Aniratak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: In einem abgelegenen Schweizer Bergtal
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Guten Tag in die Runde!

Ich bin Katarina, 54 Jahre alt, Mutter von zwei erwachsenen (und verheirateten) Kindern. Ich lebe mit meinem (Teilzeit-)Partner in einem abgelegenen Schweizer Bergtal, habe rund ein Dutzend Katzen und seit zwei Wochen drei Satin-Angora-Kaninchen.

Am 14. Mai tastete ich erstmals einen Knoten in meiner rechten Brust. Am Freitag, 22. Mai hatte ich einen Termin bei meiner Gynäkologin, die mich anschliessend gleich zur Mammographie schickte. Am Montag wurde die Biopsie gemacht, am Mittwoch kam der Befund: bösartig! Bereits zwei Tage später (29.5.) wurde ich operiert.

Offenbar wurde der gesamte Tumor im gesunden Gewebe entfernt, die Wächter-Lymphknoten (Sentinel) waren alle sauber, auch wurden weder in der Lunge noch in der Leber Metastasen gefunden. Die Knochen-Szintigrafie war ebenfalls ohne verdächtigen Befund.

Vor zehn Tagen habe ich die erste Chemo-Therapie (Epirubicin/Cyclophosphamid) erhalten. Seitdem geht es mir mehr schlecht als recht - zuerst plagte mich eine eigentliche "Ganzkörper-Übelkeit", jetzt leide ich unter massiven Schleimhaut-Problemen... Dazu bin ich immer sehr müde. Nun ja, vermutlich gehört das halt einfach dazu!

Ich freue mich, hier Gleichbetroffene zu finden und hoffe, dass wir einander mit Rat und Tat beistehen und helfen können!

Herzliche Grüsse,

Katarina

Geändert von gitti2002 (27.06.2011 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten