Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.01.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard duktales carzinoma in situ

Hallo Gabi,
mein damaliger operierender Arzt sagte mir, dass es ein 10% erhöhtes Risiko gibt an der anderen Brust auch zu erkranken. Diese 1mm waren aber ganz bestimmt noch nicht als Mikrokalk auf deiner Mammografie zu sehen, oder? Bin jedes Jahr ab 1997 regelmäßig gegangen. Vor 1 Jahr hat man noch nichts entdecken können, warscheinlich hatte ich da aber auch schon DCIS gehabt. Könnte ich mir gut vorstellen, da meine beiden Mikroverkalkungen erheblich (mehr als die Hälfte) keiner waren, als dann letztendlich rausgeschnitten wurde.

Hallo Klaudia, danke für Deine wertvollen Tipps. Ja, auch ich habe gottseidank einen liebevollen Ehemann, eine fehlende Brust wäre für ihn überhaupt kein Problem. Das hat er mir gleich nach der Diagnose schon mitgeteilt.

Hallo Gaby aus Portugal,
Den Wiederaufbau würde ich auch gerne mit einem Expander machen. Geht das bei einem Wert von VNPI 8 überhaupt oder spielt das gar keine Rolle dabei??? Wie sind so Deine Erfahrungen damit?? Kann man bei beiden Brüsten gleichzeitig mit einer OP die Expander einsetzen, da ich irgendwie das Gefühl habe auch in der anderen Brust DCIS zu haben und ich nicht so lange warten will, bis man auf der Mammografie was erkennen kann......

Liebe Grüße von einer etwas ratlosen Pepsi

Geändert von gitti2002 (05.02.2018 um 23:44 Uhr) Grund: Von Userin darauf hingewiesen, dass Links nach 14 Jahren nicht mehr funktionieren
Mit Zitat antworten