Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 01.07.2009, 08:19
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko!
Dieses Auf und Ab - wer soll das nur aushalten ??? Jetzt hatten wir uns alle so mit euch gefreut, jetzt leiden wir wieder mit euch ...

Was die Übelkeit betrifft - geht bei euch evtl. das Norovirus um? Grad bei Menschen mit angeschlagenem Immunsystem hat das Biest ja beste Voraussetzungen ...

Was die PEG betrifft, kann ich mich auch irgendwie erinnern, dass damals die Ärzte bei meiner Mama sagten, sie solle immer nur kleine Portionen in bestimmten Zeitabständen zu sich nehmen - nicht nach dem Motto "einmal die Menge für'n ganzen Tag, dann hab ich's ..." Sie hat aber die Sondennahrung (Fresubin) auch häufig wieder erbrochen - es war schon damals für meinen Vater eine harte Zeit, weil er sich völlig allein um meine Mutter kümmerte; ich war nur für's Bürokratische usw. zuständig - was Pflege betraf, war meine Mutter völlig auf meinen Vater fixiert.

Ich wünsche deinem Mann schnell gute Besserung, damit er Kraft tanken kann für die Bestrahlungen - und dir wünsche ich ein gutes Gespräch mit deinem Chef *ganzfestdiedaumendrück*.
Ich kann das nachvollziehen, wie das bei euch läuft - ich bin ja quasi auch "Einzelkämpfer" in unserem Pfarramt: mein Chef hält auch Schulunterricht, hat neben seinem Beruf natürlich auch ein Familienleben - da bin ich eh meist allein im Büro, und wenn mein Chef im Urlaub ist, hängt alles an mir. Ich könnte natürlich problemlos daheim bleiben - die Leute rufen außerhalb der Bürostunden eh bei mir an und erwarten, dass ich alles von daheim aus lösen kann - und wenn's Sonntagmittag um halb eins oder abends um dreiviertel zehn ist Wenn jetzt jemand im Sterben läge und um einen Pfarrer bittet, wäre ich die letzte, die mault und würde mich natürlich sofort ans Telefon hängen und einen Pfarrer "besorgen" - aber meist geht's nur um Belanglosigkeiten, die erstens nicht eilen, und die ich zweitens daheim sowieso nicht klären kann, weil ich keine Unterlagen habe ...
Vielleicht kann man es bei dir so lösen, dass du für dringende Fälle zu bestimmten Zeiten daheim zu erreichen bist - für so was gibt's ja AB und Anrufweiterschaltung, oder du gehst zwischendurch mal ins Büro und klärst das wirklich Dringende ... Aber es ist schön, dass dein Chef grundsätzlich schon mal Verständnis für dich hat - das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich ... Ich erinnere mich, dass vor über 25 Jahren mein damaliger Chef auf meine Mitteilung, ich müsse wegen einer Eileiterschwangerschaft sofort operiert werden, gemeint hat "Muss das ausgerechnet jetzt sein????" - und ich glaub nicht, dass man es heute leichter hat ...

Auf jeden Fall hoffe ich für euch beide das Beste, sende euch ganz viel Kraft und eine Armee von Schutzengeln ....

Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten