Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.06.2009, 18:07
Omakind Omakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Oma hat Lungenkrebs!

HAllo jojo ...

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Es tut mir leid das die ganze Sache bei dir so böse aussieht.Fühl dich ganz doll umarmt.

Zitat:
Ist bereits einen Klassifikation TNM G ( T = Tumorgrösse,
N = Lymphknoten, M = Fernmetastasen, G ist Wachstumvorhanden? T = Tumorgrösse,N = Lymphknoten, M = Fernmetastasen, G ist Wachstum) vorhanden. Dann wäre es gut wenn Du diese auch mitteilen könntest
Nein,gar nicht.Wir wissen nur das der Tumor wohl nicht sehr klein ist,sondern ''schon etwas größer''.Wie groß wissen wir nicht.Das was wir noch wissen ist,das die Lymphdrüsen vergrößert sind,aber frei von Metastasen.

Zitat:
Du schreibst, dass Deine Oma keine Metastasen hat.
Das ist eine sehr gute Nachricht. Die Chemo beim "Kleinzeller" wirkt sehr schnell. Sollte Luftnot vorhanden sein, war bei mir bei de ED im April 08 so, war diese nach der ersten Chemo bereits fast weg und ich konnte wieder frei Atmen.
Zum Glück hat sie keine Metastasen.Das ist so viel wert!
Es wäre wirklich zu schön,wenn die erste Chemo gleich anschlagen würde,denn Atemnot hat sie sehr starke.Heute hat sie endlich ihre erste Chemo bekommen.Sie sollte heute auch einen Port bekommen,aber den bekommt sie jetzt doch erst Freitag.Während der Chemo ging es ihr heute ganz gut.Ich weiß ja nicht ob evtl. Nebenwirkungen auch später auftauchen können?!

Zitat:
Nach dem 2. Zyklus wird dann in der Regel eine Verlaufskontrolle gemacht. Dort wird man dann sehen ob sich der Tumor verkleinert hat. Ist schon bekannt, was für eine Chemo Deine Oma bekommt?
Heute gab es ja wie gesagt die erste Chemo,die nächste ist in 8 Tagen.Das zählt wohl als eine Behandlung.Hat meine Oma dann 3 Behandlungen hinter sich,wird sie wieder auf den Kopf gestellt mit CT etc. .

Wenn du den Namen der Chemo meinst ... ich hab den Namen des Inhalt vergessen (ein Zungenbrecher).Jedenfalls wird es intravenös verabreicht.

Zitat:
Es stimmt leider, dass der "Kleinzeller" unheilbar ist. Ich rate Dir, schaue nicht nach Statisiken und Lese nich zuviel im Internet.
Tja ... zu viel lesen ist wirklich nicht gut.Ich habe nämlich jetzt das Problem,das ich mehr weiß als meine Eltern und ich kämpfe jeden Tag mit mir,ob ich sie aufklären soll,oder nicht.Das ist ein echt schwieriges Thema für mich und meinen Mann.

Wir haben in den letzten 2 Tagen bemerkt,das ihr das warme trockene Wetter überhaupt nicht bekommt.Sie hustet sehr viel,ist schnell außer puste und schafft es zur Zeit nicht alleine zur Toilette.Sie muss im KH zur Zeit immer auf den Toilettenstuhl.Aber gestern konnte sie zum Glück eine große Menge Schleim aushusten.

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Oma.Bin jeden Tag im KH,bin da wenn sie mich braucht.Genau wie die anderen in meiner Familie,also Eltern,mein Mann und ich und meine Schwester.
Hätte meine Oma nicht so einen guten Halt und so viel stärkung .. ich glaube sie würde sich aufgeben.

Dir nochmal vielen Dank und alles,alles Gute für dich.
Mit Zitat antworten