Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.06.2009, 15:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Freitag die erste Chemo

Hallo Sil,
na also - hat ja jetzt geklappt mit dem neuen Thema und war gar nicht so schwer, gell?

Zitat:
Wie habt ihr das denn so gemeistert seid ihr alleine zur Chemo gegangen oder war jemand bei Euch
Ich bin damals alleine mit dem Taxi nach Tübingen gefahren. Und das war auch gut so, mir persönlich war das so angenehmer. Habe mir immer was zum Lesen mitgenommen, allerdings habe ich nie in das Buch dort reingeschaut. - Aber die Frage ist ganz einfach, wie Du es denn gerne hättest, ob es Dir lieber ist, wenn Du eine liebe Begleitung hast, die Dich gerade bei der ersten Chemo etwas aufmuntern kann.

Zitat:
Seid ihr Stationär den ersten Tag da geblieben oder seid ihr nach Hause gegangen?
Nach Beendigung der Infusion bin ich jedes Mal nach Hause gegangen, denke mal, das ist bei der FEC-Chemo der normale Ablauf. Um 8.00 Uhr musste ich immer einrücken und meistens war ich dann so gegen 14.30 "bedient" und konnte den Heimweg antreten.

Zitat:
Sollte an den ertsen Tagen jemand unbedingt zuhause sein oder denkt ihr ist das nicht notwendig?
Denke mal, das muss nicht unbedingt sein. Ich bin dann eben immer auf mein Sofa und war dann eigentlich froh, wenn ich meine Ruhe hatte. Es hat mir gereicht, dass ich meinen Mann bei der Arbeit notfalls per Telefon erreicht hätte, was aber nie nötig war.

Zitat:
Wie ist das eigentlich mit den Haaren?
Du kannst davon ausgehen, dass sie Dir alle ausfallen. Kann mich erinnern, dass ich schon extremen Haarausfall hatte, als ich zur 2. Chemo anrückte. Also lass Dir beizeiten ein Rezept für eine Perücke geben und suche Dir dann schon mal eine raus, wenn Du solch ein Teil überhaupt möchtest.

Was die Nebenwirkungen anbelangt, so sind sie eben bei jedem anders. Aber zur Linderung der meisten NWs gibt es ein Mittelchen, Du solltest Dich dann eben vertrauensvoll an Deine Chemo-Ärzte wenden. Es muss auch nicht zwangsläufig sein, dass Dir nach Chemo übel wird, ich hatte beispielsweise während der FEC Emend und hatte trotz meines empfindlichen Mägelchens keinerlei Probleme diesbezüglich . . . lass es einfach auf Dich zukommen.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, einfach melden.

Dir alles Gute

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten