Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.06.2009, 15:15
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Freitag die erste Chemo

Hallo Silli,

meine Chemo (6x FEC) ist erst ein paar Wochen her.
Ich kann Dir nur berichten wie es bei mir war, ich hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen trotz all der guten Medikamente.
...dann gibt es aber genügend andere Beispiele...Frauen, die GAR NIX hatten.
Also, erst mal abwarten, jeder reagiert anders und auch jede Chemo ist anders.
Wichtig: TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN...ausruhen und nach Möglichkeit frische Luft schnappen.
Ich habe meine Chemo (jedes Mal ca. 5-6 Stunden) ambulant durchführen lassen. Die Praxis war ganz gemütlich eingerichtet, die Liegesessel bequem und die Schwestern mehr als nett. Meine Mutter hat mich jedes Mal begleitet, ausserdem bekam ich Zwischendurch immer wieder Besuch
Das war gut, lenkte ab. Wir haben immer wieder viel erzählt und gelacht. Zur 3. und zur 6.Chemo gab es auch eine Kuchen- und Torten"orgie"

Abends ging es dann bei mir mit den Nebenwirkungen los. Die ersten 3 Tage danach habe ich viel geschlafen, am 4.Tag kam ein Tief und ich freute mich über Menschen, die mir da wieder rausgeholfen haben.

Die Haare.....
Meine sind ca. 10 Tage nach der 1.Chemo ausgefallen...und zwar büschelweise. Habe sie dann (als es losging) komplett abrasieren lassen.
Hast Du eine Perücke? Oder schöne Tücher oder Mützen?
Es ist am Anfang ungewohnt, aber kaum gewöhnt man sich dran wachsen sie schon wieder. Und dann ist es schnell wieder vergessen.

Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir so wenig Nebenwirkungen wie nur möglich !!! Du schaffst das auch !!!
Und wenn Du Fragen hast...immer her damit.

GLG
holiday
__________________


Mit Zitat antworten