Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 28.06.2009, 13:48
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

hallo meine lieben, nach meiner pensionierung habe ich eine menge zeit mich zu informieren, meine sohn ist im letzten semester seines medizinstudiums und seine freundin (eine kommilitonin) helfen auch mit.
meine morgenlektüre sind die vielen medizinischen newsletter.............
ein orthopäde sagte zu mir, ich sei ein schwieriger patient, mein prof. meinte, das sei immer gut! die orthopäden wollten meinen rücken aufschneiden, in meine wirbel platten einsetzen um einen eingebrochenen wirbel und zwei frakturgefährdete zu stabilisieren - meinen einwand - ich wolle es mit einer kyphoplastie probieren, behauptete er, bei mir sei dies nicht durchführbar! bei prof. kasperk in heidelberg liess ich die kyphoplastie durchführen, er verwendete plexiglass, innerhalb einer woche war ich zu hause mit 5 kleinen pünktchen am rücken!
kontrastmittel schluckst du nur um die leber unter dem ct zu untersuchen, bei der gabe eines weiteren kontrastmittels während der ct platzte mir die vene - mein rufen haben die ärzte nicht gehört - die hand, an der der zugang lag war dreifach so dick angeschwollen............................
beim mrt der leber wird auch ein kontrastmittel verabreicht - dieses kann ganz langsam zugeführt werden ist sehr gut verträglich!
ich gehe jetzt in eine radiologische praxis, bekomme immer gleich das ergebnis mitgeteilt und die gebrannte ct zum mitnehmen. den arztbericht erhalte ich 2 tage später mit der post. in der uniklinik dauerte das ganze prozedere mindestens eine woche. danke fürs daumendrücken, hoffe es hilft, mein sohn meint - die roten stellen am szinti können auch von einem knochenaufbau herrühren - sein wort in gottes ohr!!!!!!!!!
nun folge ich einer einladung zum grillen, einen wunderschönen sonntag bei diesem sonnenschein herzliche grüsse ado
Mit Zitat antworten