Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1683  
Alt 27.06.2009, 18:08
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben


Liebe Dagmar,
ich schließe mich Morganas Worten und dem Gedicht von Gabi an.
Bestimmt hast du diesen "Ich muss funktionieren" Autopilot eingeschaltet. Das macht unser Inneres in solchen Situationen.
Du machst das ganz richtig, bist für deine Kleinen da und dein Glühwürmchen hatte alles so, wie er es wollte.
Und jetzt nach dem Begräbnis hast du vielleicht auch mal ein bißchen Ruhe für dich und eine liebe Freundin, die dir nahe ist und dich etwas begleiten kann.
Wie Gabi schon sagte, wir sind für dich da.

Ruf einfach laut und wir werden dich hören
Schreib, was dich bewegt und wir werden verstehen
Wein deine Tränen, wenn sie kommen mögen und wir werden trösten
Wache, wenn du dich an lustige Situationen erinnerst und wir werden uns mit dir freuen.
Schlafe, wenn du müde bist und wir werden deinen Schlaf bewachen.

Wir sind bei dir, wenn es auch leider "nur" in Gedanken geschehen kann.
Aber wir wissen ja, Gedanken bewirken Wunder
Gedanken sind Energie, die wir senden
und sie wird dich erreichen.


Liebe Gabi,
das Gedicht ist wiedermal wunderschön
vor allem, dass es Seelen gibt, die auf der anderen Seite schon warten und uns wenn wir dann über den Regenbogen gehen, freudig begrüßen.


Liebe Morgana,
mein Schwesterlein ist völlig überfordert wegen dem Retterspitz aber auch total begeistert. Jetzt hat sie eine Salbe für sich bestellt, aber für Tim muss es doch etwas zum Einnehmen sein oder? Ist es dieses Erkältungsöl? Bitte, bitte Hilfeeeeeeeeeeeee!


Achtung Stille Freude
Heute haben wir nach langem Internetherumgerödel 2 Flüge gebucht. Es waren nur noch 3 Plätze frei, und ich dachte schon "So das wars, die sind jetzt weg" Es hat dann aber doch alles geklappt. Und jetzt fliegen wir am kommenden Samstag um 16:45 nach Frankfurt. Tim bekommt einen Rollstuhl, und somit müsste alles gut gehen. Rückflug buche ich von Deutschland aus. Wir müssen am 30.07. wieder hiersein.
Am Montag hat Tim seine kleine Stimmbandoperation (Ich glaube, ich hatte euch davon schon erzählt.) Und dann müsste er eigentlich schon wieder besser reden können.

So und jetzt möchte ich euch noch eine Geschichte erzählen, wo es mir total elend ging, ihr aber sicher lachen werdet.
Ich habe mir meinen Ehering selber entworfen. Er ist aus Silber und hat einen kleinen Flügel mit einem türkisenen Stein. Das symbolisierte für mich die Freiheit, die unsere Ehe mir gibt.
Jetzt hatte mir eine Nachbarin erzählt, wenn ich Silber in Reinigungstabletten von Gebissen lege, wird das wunderbar sauber.
Ich tats. nach ein paar Stunden holte ich einen total schwarzen Ring aus diesem vermaledeiten Wasserbad. Es war furchtbar, so furchtbar. Und ich dachte nur "oh Gott, was hat das zu bedeuten".
Das war vorgestern abend. Ich versteckte den Ring, damit Tim ihn blos nicht sieht. Gestern früh bin ich gleich losgespurtet und habe ihn zum Juwelier gebracht. Der wollte sein bestes tun.
Heute konnte ich ihn wieder holen. Jetzt glänzt er wieder im silbernen Freiheitsflügel mit Steinchen. Ich hätte den Juwelier knutschen können, so glücklich war ich. Der grinste nur und meinte, es wäre auch gar nicht so einfach gewesen. Er musste mit der Maschine wieder aufpoliert werden.

Euch allen einen schönen Abend
Frohsinn, gibt es denn noch etwas Erdbeertorte? Fragt die Conny ganz bescheiden. Ich spendiere den Kaffee mit geschäumter Milch.

Viele liebe Grüße
Eure Conny
Mit Zitat antworten