Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.01.2004, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen

Liebe Tami,
danke für Deine Antwort. Ich schätze es wirklich sehr Dir zu schreiben. Übers Wochenende bin ich etwas weggefahren, mein Freund hat mich mit in die Berge genommen, ich wollte erst zu Hause bleiben, konnte dann aber meine Mutter am Sonntagabend mit den Geschichten, die wir erlebt hatten etwas vom Thema ablenken.
Auch mir hat es sehr gut getan, ich habe begriffen, dass ich zwischendurch auch etwas auftanken muss, wenn ich wieder Kraft spenden will.
Meine Mutter ist 58 und hatte, wie gesagt, vor 8 Jahren Brustkrebs. Damals hatte sie eine Chemo bekommen und sie ging dann einigermassen regelmässig in die Selbsthilfegruppe. Ich glaube ihr hat das sehr gut getan. Aber das ist wohl von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Die Selbsthilfegruppe war für meine Mutter sehr wichtig, aber es war auch immer sehr hart mitzuerleben, wenn wieder eines der Mitglieder gestorben ist. Meine Mutter hatte auch noch eine Frau, die sie psychologisch betreute und mit ihr autogenes Training gemacht hat.
Jetzt sind diese Knochenmetastasen aufgetaucht, ob noch mehr Metastasen vorhanden sind (Lunge, Leber, Milz und Niere), erfahren wir erst morgen. :-(( Diese Metastasen werden momentan mit Bestrahlung behandelt plus ein Medi. (Aromatase-Hemmer)
Ich bin ganz ehrlich, wenn ich Dir jetzt die Zahlen sage, aber nicht vergessen: diese sind immer statistisch und es gibt wohl kaum eine Krebserkrankung, die sich wirklich an die Statistik hält: aber ich habe sowas zwischen 2 Monaten und 2 Jahren gelesen. SCHRECKLICH!! Was ich aber auch immer wieder fand, war, dass die Psyche das wichtigste Ding in einer Krebs-Behandlung ist. Deshalb hoffe ich ganz fest, dass Deine Mutter immer noch in Hochstimmung ist, wie ende letzter Woche! Wann ist die OP? Ich drücke Euch fest die Daumen! Ich denke an Dich! Darf ich Dich auch fragen, wie alt Deine Mutter ist? Und Du? Der Enkel ist sicher für Deine Mutter ganz wichtig! Meine Schwester hat auch vor einem Jahr einen Sohn geboren, und meine Mutter ist richtig vernarrt in den kleinen Bengel.
Falls Du Lust hast, kannst Du mir sonst auch auf meine eMail-Adresse schreiben.
Liebe Grüsse, und viel, viel Kraft!!!
Machs gut Brigittename@domain.de
Mit Zitat antworten