Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.06.2009, 16:38
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama

Liebe Purble,

meine Mom hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom und durch die hohen Cortsisongaben auch ein Cushing.
Allerdings... der Tumor ummauert bei meiner Mutter die Vena Cava Superior und aus diesem Grunde ist ihr gesamter Oberkörper sehr geschwollen, oder besser gesagt: gestaut.
Das Cushing geht normalerweise wieder weg (wenn auch sehr langsam) wenn das Cortison verringert oder abgesetzt wird... da sie aber eben auch eine obere Einflussstauung hat ist bei uns im Moment nicht klar woher die Schwellungen kommen.
Seit 2 Monaten bekommt sie 3x wöchentlich Lymphdrainagen... es ist marginal besser geworden seitdem.

Wenn Du magst lies mal bei mir nach unter: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Grüße
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten