Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.01.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AM4L 5q-

Hallo Katrin!

Danke, für dein Mitgefühl!
Ich bin überzeugt, es gibt ein Leben nach dem Tod! Dieses Gefühl werde ich bestimmt nie mehr vergessen und es ist eine gute Idee, dass man an sich an dieses Gefühl immer wieder erinnern soll! Bei mir war es schon oft, wenn es mir mal nicht so gut ging, dann dachte ich mir oft, gibt es ein Leben nach dem Tod? Ich bezweifelte es dann! Wenn es mir wieder besser ging, dann glaubte ich fest daran!
Jetzt glaube ich fest daran, schon alleine der Gedanke daran, ist so wundervoll, dass man es selbst schon fast nicht mehr wahrhaben kann!
Die Verstorbenen werden von ihren Angehörigen empfangen, da bin ich mir jetzt sicher!
Im Spital war es bei mir so, als ein Vater starb, dass ich mir dachte, da liegt der Körper, aber es war für mich nur die Hülle!
Als er im Sarg lag, da sah er aus, wie wenn er schlafen würde, da dachte ich, er würde jeden Moment die Augen wieder öffnen!
Ich erinnere mich noch, dass ich sagte: Er sieht aus, als ob er schlafen würde! Ich heulte so viel, es war schrecklich, mein Bruder sagte darauf: Ja, sicher schläft er nur!

Ich fürchte mich schon etwas vor morgen, es ist das erste Begräbnis auf das ich gehen muss, nach dem Tod meines Vaters!

Ich kann dir nur sagen, wenn du einmal in einer verzwickten Lage bist, wo du dir denkst, deine Mutter solle helfen, dann bitte sie ganz laut danach! Vielleicht spürst du etwas?

Wie geht es dir zur Zeit? Schweifen deine Gedanken noch ständig im vergangenen Jahr herum (die Erkrankung deiner Mutter, meine ich!)?
Ich finde, man sagt es so leicht, du musst loslassen!
Gedanken kann man nicht beeinflussen, das ist ja das schlimme, sie kommen immer wieder!

Morgen in der Früh fahren wir bald weg und kehren am Abend wieder zurück!
Wieder heíßt es einmal Abschied nehmen!

lg
Claudia
Mit Zitat antworten