Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 21.06.2009, 19:52
Chris123 Chris123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Immer noch depressiv

hallo Alex,

ich kann es verstehen, daß du in einem loch hängst. es gibt nur einen der dir da helfen kann und das bist du selbst.

erkundige dich doch mal in deiner umgebung nach vereinen die verschiedene kurs / programme für BK patienten anbieten. hier lernst du gleichgesinnte kennen und bekommst anschluß. es gibt auch verschiedene selbsthilfegruppen an die man sich wenden kann.

mir hilft bewegung, raus in die natur und spazieren gehen. ich habe ein artikel gelesen, daß nordic-walking gerade bei BK patienten sehr helfen soll.
yoga hilft mir mental viel. habe ich wären meiner chemozeit 2x pro woche gemacht und mach es heute noch. einfach versuchen abzuschalten und auf meinen körper hören und wieder verstehen zu lernen. meditation, zeitreisen oder auch progressive muskelentspannung. hier habe ich mir einige cds gekauft für zu hause.

ich kann nur von mir sprechen. es hilft nicht, den kopf in den sand zu stecken und zu warten, daß die anderen den weg gehen. du mußt ihn (leider) alleine gehen oder mit hilfe von verwanten / freunden.

ich finde den vorschlag von einer kur mit deinen kinder auch sehr gut. hier bekommst du hilfe und die kinder sind versorgt. rede mal mit deinem hausarzt.

ich wünsche dir auf diesem weg alles gute
und lass den kopf nicht hängen es lohnt sich
schon wegen der kinder.

liebe grüße

chris

Geändert von Chris123 (21.06.2009 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten