Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 20.06.2009, 14:17
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: bauspeicheldrüsenkrebs mit methastasen i.d.leber

Hallo rja,

habe deinen Beitrag mehrmals durchgelesen, bevor ich mich entschlossen habe, zu antworten.

Gewisse Ansätze deiner Denkweise mögen vielleicht zutreffen und klingen auch nicht uninteressant.

Es wird ja nicht generell behauptet, dass BSDK in jedem Fall unheilbar ist, sondern, dass - wenn überhaupt eine Heilungchance vorhanden sein soll, diese überwiegend nur mit einer erfolgreichen OP gegeben sein wird. Aber auch nur dann, wenn wirklich alles erwischt wurde und somit kein Rezidiv auftritt. Und das ist nun einmal sehr selten der Fall, da ja, wie hier allen bekannt sein dürfte, die Diagnose erst zu spät gestellt wurde, weil sich dieser Krebs auch erst im fortgeschrittenem Stadium bemerkbar macht.

Sicher ist nicht von der Hand zu weisen, dass man mit Geld gewissen Behandlungen genießen kann, die einem Otto Normalverbraucher verschlossen bleiben, dabei handelt es sich aber meistens um Zusatzbehandlungen. Wenn der Krebs zu spät erkannt wird, greift auf Dauer kaum eine Behandlungsmethode, und man kann noch soviel des Geldes haben.

Oder wie erklärst du dir, dass soooo viele Promineten an Krebs, gleich welcher Art, versterben? Der von dir angeführte Link mit dem Apple Boß beweißt deine Theorie überhaupt nicht. Auch Chris Rea hat bis dato überlebt. Nur ist uns nicht bekannt, in welchem Stadium die Krankheit entdeckt wurde. Da Menschen individuelle Geschöpfe sind, reagieren diese auch unterschiedlich auf Behandlungen. Und es gibt halt immer wieder - zum Glück - Fälle, wo die Krankheit positiv verläuft. Ob das aber schlussendlich am Geld liegt, vermag ich stark zu bezweifeln.

Hinzu kommt, dass bei Promis es in der Öffentlichkeit ausgebreitet wird UND hierzu der größten Blödsinn teilweise zu lesen ist (siehe Patrick Swayze).
Dass eine Petra Loos (ehemalige Moderatorin dieses Forums) und wenige andere es auch geschafft haben, erfährt man nirgends (außer hier). Aber dies zu verallgemeinern und solche Einzelfälle heranzuziehen, um eine Unheilbarkeit anzuzweifeln, halte ich für falsch.
Es gibt nun mal definitiv keine Behandlungsmethode die eine sichere Heilung verspricht. Zum Glück gibt es aber auch hier Ausnahmen, und die sollte man als Strohhalm betrachten.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten