Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 18.06.2009, 15:25
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo ihr Lieben,

@Lizzy

danke für deinen "vorsichtigen" Drücker, er tat sehr gut und ich konnte ihn gerade mal gebrauchen.

Ich versuche, mich von den Ereignissen zu erholen, was allerdings momentan etwas schwierig ist. Meine Schwiegermutter ist jetzt auf der Kurzzeitpflege im KH und ich bin dabei, einen Heimplatz für sie zu besorgen und alles irgendwie zu koordinieren.
Obwohl ich eigentlich diesen zusätzlichen Stress nicht gebrauchen kann, lenkt es wenigstens ganz gut ab.
Aber es geht mir auch - wahrscheinlich durch die fehlende Dosis Platin - nicht ganz so schlecht, was ja auch erfreulich ist.

@Birgit

lieben Dank für den digitalen Drück, auch er hat geholfen.
Bin morgen ab 11 Uhr in Köln zur Abschlußuntersuchung und -besprechung von der Studienteilnahme.
Werde mich dort aber auch mit den Ärzten (evtl. in der chemoambulanz) über meinen Vorfall unterhalten und mich schlau machen; denn dort sitzen ja die Experten!
Bin aber gegen Abend wieder zurück und freue mich auf's Telefonat mit dir.

@Siby

Auch dir ein herzliches Danke für's Knuddeln - ach, das tut ja so gut!
Irgendwie geht es ja immer weiter und auch für mich wird es eine passende Möglichkeit geben.
Aber, mit dem mulmigen Gefühl hast du Recht - da geht es mir nicht anders!

@Heike

Danke für deine Wünsche und lieben Worte.
Es ist tröstend zu wissen, dass es noch einigen andere nicht so gut mit Platin konnten - wie auch schon Siby von sich beschreibt.
Mal abwarten, wie es weiter geht?

@Orchidee und Ina
Euch beiden ebenfalls ganz lieb Danke für Schutzengel und Kraftpakete, die ich mir sofort auf die Schultern gepackt habe.
Jetzt soll mir mal einer kommen.........ich bin gerüstet!

@flipaldis

Muss gestehen, dass ich sehr froh war, im Bett gelegen zu haben.
Denn, wenn so 183 cm und 97 Kilos mal umfallen, bedarf es doch einiger starker Hände.....

Was die "Mischung" angeht, so wird die ja nach Körperoberfläche berechnet.
Die beträgt bei meiner stattlichen Größe und nicht wenigem Umfang 2,19 Quadratmeter!!! (Ich bin ein großes Frauchen)

Hab natürlich den Behandlungsplan in Kopie (wie sollte es auch anders sein?) vorliegen:
20 mg Dexamethason, 2 mg Tavegil, 50 mg Ranitidin
1 mg Kevatril in 50 ml NaCl
380 mg Paclitaxel im 500 ml NaCl
690 mg Carboplatin in 250 ml Glucose
(bei der ersten Chemo waren es noch 730 mg Carboplatin in 250 ml NaCl)
50 ml NaCl-Spülung

werde diese Dinge morgen in Köln mal besprechen.

So, das wars erst mal.
Laßt euch alle herzlich knuddeln
eure Birgit
Mit Zitat antworten