Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 18.06.2009, 12:00
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Die Ärzte geben auch nicht gerne zu, wenn Komplikationen durch ihre "Kunst" entstanden sind.
Ich hatte einmal nach einer Operation tagelang wahnsinnige Kopfschmerzen und nahezu Gehörverlust.
Man hat mich aus dem Krankenhaus entlassen. "Das kann mit der Operation nichts zu tun haben. Gehen sie zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt." Ich konnte gar nicht gehen, war überhaupt nicht in der Lage, irgendetwas zu tun. Ich habe dann mit Tramal-Tropfen die Kopfschmerzen losgekriegt und auch hören konnte ich plötzlich wieder. Mein Schmerztherapeut hat dann vermutet, dass sie bei der Sattelblock-Analgesie den Rückemarkskanal verletzt haben und dadurch Liquor abgeflossen ist, was dann zu den Störungen geführt hat. Die Kopfschmerzen wurden dann zum Selbstläufer.
Die Ärzte im Krankenhaus müssen das gewusst oder zumindest geahnt haben. Aber heutzutage haben alle Angst, verklagt zu werden und geben deshalb keine Fehler zu. Obwohl: Ärzte haben sich wohl schon immer für unfehlbar gehalten.
Ich hoffe, dass es sich bei Deinem Mann auch als bald behebbarer ärztlicher "Kunst"fehler herausstellt.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)

Geändert von Gärtner (18.06.2009 um 12:01 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten