Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.06.2009, 10:07
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hilfe Darmkrebs

Hallo Minou!
Herzlich Willkommen hier. Hier wirst Du sicher ganz viele Informationen bekommen und Astreya hat Dir ja auch schon sehr gut erklärt, was so alles passiert und auf Euch zukommen kann.

@Astreya
Du schreibst:
" Was die Chemo betrifft, hängt es von der genauen Art ab. FOLFOX4 (die wahrscheinlichste) kann einige Nebenwirkungen haben, aber auch das hängt vom Patienten selber ab. Je mehr er die Behandlung als positiv und den Weg zur Gesundung ansieht, desto geringer sind auch häufig die Nebenwirkungen. Wenn man sich gegen die Chemo sträubt, ist es auch wahrscheinlicher, dass der Körper die Nebenwirkungen heftiger spürt."

Hm, meinst Du das wirklich? Also ich weiß nicht recht. Ich habe ja am eigenen Leib erfahren, WIE es ist, Chemo zu bekommen und es ist kein Zuckerschlecken. Und Nebenwirkungen habe ich heftige gehabt. Weil ich das alles ablehnte? Hey, ich wollte doch gesund werden und wußte, es gibt nur diesen Weg. Aber die Chemikalien, die echtes Gift sind, sind ja nicht mal eben so ein Pillepalle-Zeug. Das ist heftig. Warum der eine so reagiert und der andere so, das ist wahrscheinlich genauso wenig nachzuvollziehen wie die Frage, warum dieser eine Mensch, der vielleicht als "Engel auf Erden" bezeichnet wird, Krebs bekommt und der Schwerverbrecher nicht.
So wie Du es darstellst, hm, da hat es für mich wieder etwas mit "selbst Schuld sein an seinen Nebenwirkungen" zu tun. Oder habe ich das in den falschen Hals gekriegt? Vielleicht magst Du das nochmal erklären?

Viele Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten