Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.01.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Angelina,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Zuerst muss ich Dir erzählen, was ich so einiges über Ödeme in Erfahrung gebracht habe. Mein Arzt sagte mir, das die manuelle "zeitintensive" Lymphdrainage erst nach Jahren Erfolge zeigen wird. Ich werde aber demnächst sicherheitshalber mal meinen Therapeuten wechseln um zu sehen, ob der andere nicht vielleicht doch anders massiert. Ich habe bis Dato keine Vergleiche. Wie Du selber weisst, sind ja auch nicht alle Ärzte gleich bzw. haben nicht das gleiche wissen. Genügend Erfahrungen habe ich in den letzten Monaten, wohl oder übel mit den "Göttern in weiss" sammeln müssen.
Meine grosse OP liegt mitte Januar ein Jahr zurück. Trotz vielen Wehwehchen bin ich heilfroh leben zu dürfen.
Was mich halt sehr mies stimmt sind meine Beine. Am schlimmsten betroffen ist mein rechtes Bein. Alles fing im Sommer an. Ich konnte zusehen, wie das Wasser sich allmählich in den ganzen Beinen ansammelte (von Stunde zu Stunde). Zuerst dachte ich an eine Thrombose. Diese Spannungen in den Beinen, gar Waden habe ich öfters auch jetze im Winter. Täglich kämpfe ich mit "leichten brennen" in den Beinen, besonders wenn das Wetter umschlägt. Hinzu kommt noch, das ich immer lieb und brav (lach) meine Kompressionsstrumphose trage (trotzallem ist mein rechtes Bein am Knöchel und am gesamten Bein angeschwollen ). Ich leider gerade im Sommer unter den Druck die besagte Str. zu tragen. Wenn ich sehe, das alle Frauen unbeschwert einen Rock tragen können, dann bin ich schon ein bissl traurig... ehrlich.Immerhin bin ich noch jung...32 J. geworden. Eine letzte Chance sehe ich noch in eine apparative Lymphdrainage, als unterstützende Therapie. Ich durfte dieses Gerät im Spätherbst bei einen Arzt testen, dieses ich jetze bei meiner Krankenkasse als Heimtherapiegerät beantragt habe. Meine Erfahrungen waren sehr gut. Das Wasser ging aus den Beinen und ich war super glücklich ! Allerdings warnen die Ärzte davor, diese Gerät, als Ersatz zur manuellen Therapie zu sehen. Man könnte auf Dauer bei täglicher Anwendung die Lymphe zerstören. Ich schicke Dir mal ein Link dazu, denn ich denke mir, dass es auch eine interessante Sache für Dich wäre.
Meine Diagnose lautete : Lymphstau im kleinen Becken. Meine Leistengegend ist immer angeschwollen, daher benötige ich auch zum entstauen das Lympha Plus, weil die Leisten "besonders" massiert werden müssen.
Wie lebst Du mit Deinen Beinen und kannst Du alle Schuhe tragen. Bei mir liegt das noch am Limit. Ich freue mich mit einem lächelnden Auge und mit einem weinenden Auge auf den Sommer. Endlich könnte ich wieder offende Schuhe tragen ( kein reinquetschen mehr )zum einen aber, werden die Wehwehchen grösser.....was will man machen, da muss man halt durch !
Im grossem und ganzen geht es mir aber s e h r gut ! ! Das muss ich jetze aber deutlich betonen.

Dir einen schönen, entspannten Abend mit Deinen Kindern.

Lieben Gruss
Angelina

http://www.villa-sana.com/villa-sana...ss/lpplus.html
Mit Zitat antworten