Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.06.2009, 19:23
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hallo Nessi,
kann deinen Frust gut verstehen. meine Mutti hatte vor 10 Jahren Brustkrebs. Seit Anfang des Jahres litt sie unter Schmerzen im Rücken, am Oberkörper und so. Beim Orthopäden hieß es nut, Abnutzung/Osteoporose. Auch ihr Onkologe meinte dies, obwohl sie immer sagte, dass dei Schmerzen sich anders anfühlen als "normale" Rückenschmerzen. Erst im Mai bei ihrer eigentlich letzten Nachsorgeuntersuchung wurde der erhöhte Tumormarker festgestellt und durch Knochensintigraphie Knochentumor erkannt. Seit dem warten wir auf eine Untersuchung auf die andere und dann wieder 1-2 Wochen auf die Ergebnisse: Sono, MRT Rücken, Röntgen Lunge (unklarer Befund, deshalb CT 3(!) Wochen später, MRT Brust usw. Das schlaucht und zehrt an den Nerven, immer hoffen und bangen, Ungewissheit und Angst. So lange nicht alles geklärt ist kann man auch mit seinen Gefühlen schlecht umgehen, man weiß ja auch nicht welche Behandlungen notwebdig sind. Dazu die Angst, seine Mutter bald verlieren zu können. Hoffen wir erst mal das Beste. Meine Mutti und ich versuchen zur Zeit, ganz normal miteinander umzugehen. Wir sprechen über die Krankheit, aber ganz "nüchtern" und geben uns damit gegenseitig Halt.
Gib mal Bescheid, wenn ihr mehr wißt.
Viele Grüße!
Bärbel
Mit Zitat antworten