Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11.06.2009, 19:12
Träne Träne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Hey Andreas,

bisher habe ich hier im Forum mehr mitgelesen, als irgendetwas zu schreiben.
Und oft versuche ich auch nicht im Forum hier zu lesen. Weil es mich immer wieder traurig macht. Aber doch hilft es, bzw.fühlt man sich verstanden, wenn man liest, das Andere ähnliche Sachen durchmachen.

Das mit deiner Mama tut mir so Leid.
Ich glaube so lange man eine gesunde Mutter hat ist man sich gar nicht so sehr bewusst darüber, welch eine Rolle die Mutter spielt. Wie wichtig sie eigentlich ist. Wie besonders die Liebe ist. Ganz anders als alle anderen Arten von Liebe.
Und dann wird einem dieser wichtige Mensch genommen.
Egal was man versucht hat zu tun. Egal wie sehr man ihr gesagt hat, dass man sie liebt und sie nicht verlieren will, egal wie sehr man gehofft hat. Am Ende konnte man doch nichts machen.
Und man fällt in ein Loch.
Ich glaube für dich wird es noch schlimmer, wenn die Beerdigung vorbei ist.
Wenn man Ruhe hat. Wenn nicht immer Leute anrufen oder man selber Leute informieren muss.
Wenn man merkt, wie ruhig es zu Hause geworden ist. Auf einmal ist alles vorbei.
Man muss niemandem mehr beim aufstehen helfen. Man muss Mama nicht mehr helfen auf die Toilette zu gehen. Man muss ihr nicht helfen beim essen. Man muss nicht jeden Tag ins Krankenhaus fahren um sie zu besuchen.
Und was würde man dann nicht alles dafür geben, genau diese ganzen "nervigen" Sachen wieder machen zu dürfen, wenn sie doch nur bei einem wäre.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für Freitag.
Ich hoffe es wird nicht so schlimm für dich, sich den ganzen formellen Sachen hinzugeben, wenn man doch vielleicht am Liebsten alleine wäre.
Für mich war die Beerdigung meiner Mutter, die erste Beerdigung in meinem Leben. Und sie wird wahrscheinlich auch die schlimmste gewesen sein.
Aber sie war auch schön. Es waren so viele Freunde und Verwandte da, das gar nicht alle in die Kapelle gapasst haben. Und Mama hat so viele Blumen bekommen. Es sah so wunderschön aus. Ich hätte so gerne ihr funkeln in den Augen gesehen, wenn sie die ganzen Blumen hätte sehen können.
Es ist schön, wenn Freunde aus der Berufschule dir vielleicht an dem Tag beistehen wollen.
Mir hat es sehr geholfen, dass von mir zwei beste Freundinnen aus der Schule da waren. Mit denen konnte ich schon immer über alle Probleme reden und es tat einfach gut, von jemanden in den Arm genommen zu werden, der einem näher steht, als vielleicht ein entfernter verwandter.

" was man tief in seinem herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren"

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten