Thema: CT Befund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 10.06.2009, 21:42
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo Ihr Lieben!

So, jetzt bin ich zuhause und hab auch gerade eben wieder mit meinem Vater telefoniert.

Ich war heute im NCT Heidelberg. Mein Vater konnte selbst nicht mit, weil er heute besonders schwach war. Ich habe eine Vollmacht vorbereitet und so war es auch kein Problem alleine hinzugehen.

Es war ein Arzt und der Oberarzt mit mir im Sprechzimmer. Zuerst wurden mir Fragen gestellt wie der Allgemeinzustand meines Vaters ist.

Ich sagte dann, dass er immer müde und schwach ist, zunehmend Schmerzen hat usw.

Der Oberarzt meinte dann, dass die Krankheit schon sehr weit fortgeschritten ist, dass die Müdigkeit evtl. auch davon kommen kann, weil der Herzbeutel auch voll Wasser ist.

Er hat meinem Vater zu einer Chemo mit einem Monopräperat geraten, also nur Gemcetabine. Desweiteren hat er mir abgeraten von einer Mistel Therapie, da diese die Chemo beeinflussen könnte in ihrer Wirkund. Also es wäre nicht genug erforscht, ob sich diese Präperate vertragen oder nicht.

Er meinte, dass nur das Gemcet. ausreicht um eine Stabilisierung zu erzielen und die Patienten würden sich subjektiv besser fühlen.

Die Prognose in diesem Stadium sind 2 Monate bis 2 Jahre und wo sich mein Vater gerade befindet kann er nicht sagen.

Dass mein Vater über seinen Krankheitszustand nicht aufgeklärt ist, also dass er nicht genau weiss, wie krank er wirklich ist, fand er nicht gut. Jeder Patient hätte das Recht zu erfahren wie es um ihn steht. Aber nur wenn er es wirklich wissen will.

Ein Port würde er vorschlagen und dann der Beginn der Chemo in der Arztpraxis der Onkologin.

So.............das wars eigentlich schon! Keine OP, sondern nur palliative Chemo.

Mein Vater hat vorhin gemerkt dass es keine guten Nachrichten gibt und so habe ich ihm eben gesagt dass die Krankeit schon ziemlich fortgeschritten ist.
Er meinte dann, dass er es gemerkt hat dass er nicht mehr lange leben würde.................

oh man...............es gibt noch eine harte Zeit!

Am 03.08. sollte unser Urlaubsflieger starten...........aber am Freitag stornieren wir!!

Danke Euch für Eure Beiträge!!!

Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten