Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.06.2009, 13:12
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Es ist schon "schlimm" genug, dass meine Mutter sich eine Urnen + Anonyme Bestattung gewünscht hat, und wir dann eben nur die grobe Wiesenfläche kennen (Mein Vater kennt diese) und wir sie dann nicht mehr besuchen können. Aber es war ihr Wille, und den wollen wir ihr nicht abschlagen.

Lieber Andreas,
ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. Meine Mam ging letzte Woche Dienstag (02.06.2009 mit 71 Jahren nach 9-monatigem Kampf gegen Lungenkrebs). Auch sie hat sich diese Art von Bestattung gewünscht. Die Trauerfeier dazu findet morgen statt. Der Bestatter hatte mich noch gefragt, ob ich eine andere Art der Bestattung wünsche. Ich habe das verneint, denn meine Mutter hat es sich genauso gewünscht - dem entspreche ich. Glaube mir: Wenn Du an Deine Mama denken oder Dich erinnern willst, brauchst Du kein Grab - Du hast sie immer im Herzen und dann ziehe Dich einfach dahin zurück, wo Dir am wohlsten ist, nehme ein Bild mit oder höre Musik, die Dich an sie erinnert.
Es ist nicht wichtig, wo die Hülle liegt. Wichtig ist das, was Dir von Ihr geblieben ist. Die Liebe in Deinem Herzen !

Ich wünsche Dir viel Kraft !
Liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten