Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.06.2009, 00:37
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: bösartiger tumor und metastasen in den rippen

Hallo Nessie,
das ist eine schlimme Geschichte, nur leider auch nicht selten.
Es kommt viel zu oft vor, dass Krebs viel zu spät erkannt wird und schon gestreut hat.
Trotzdem hat Deine Mutter gute Heilungschancen und wenn Ihr alle zusammenhaltet und sie auch mal ordentlich verwöhnt in dieser schweren Zeit, dann kann sie die Therapien auch gut überstehen.
Hoffnung ist immer. Und um an Krebs zu sterben, gibt es kein richtiges Alter, ob 18, 58 oder 88.
Deine Wut auf die Ärzte kann ich verstehen. Es ist aber kontraproduktiv. Spart Eure Kraft lieber auf und leitet diese Energie auf das um, was jetzt kommt, denn es ist nun einmal nichts mehr zu ändern.
Erst nach der OP, nach Untersuchung des Tumorgewebes, kann eine Prognose gestellt werden.
Das machen aber nicht wir (das können und dürfen wir auch nicht) sondern die Ärzte.

Zitat:
mich interessiert einfach nur welche erfahrungen ihr in ähnlichen fällen gemacht habt und wie gut die Heilungschancen sind. wir als familie müssen erst lernen damit umzugehen, und wollen unsere mutter mit ihren 58 jahren einfach noch nicht verlieren.


Hier möchte ich Dir unser Forum für Angehörige empfehlen:
http://www.krebs-kompass.org/forum/forumdisplay.php?f=49

Wir sind größtenteils selbst betroffen und haben natürlich auch Mitgefühl für unsere und alle anderen Angehörigen. Doch so, wie kein Angehöriger sich ganz genau in uns hineinversetzen kann, geht es auch umgekehrt.
Im Angehörigenforum wirst Du sicher viel mehr Anregungen bekommen, wenn es darum geht, das gemeinsame Schicksal zu verarbeiten und zu meistern.
Für Sachfragen sind wir dann wieder da.

Ich wünsche Euch und besonders Deiner Mutter alles Gute
Mit Zitat antworten