Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.06.2009, 23:11
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Bin so traurig! Vor 2 Tagen Konisation

Huhu meine liebe tiffany,

also gelesen wird hier beinahe tgl. - nur hab ich nicht immer Gelegenheit zu antworten. Entweder fehlt es an der Zeit, oder an sinnvollen/informativen Antworten.

Dein Beitrag jetzt macht mir allerdings Sorgen. Willst du dich nicht doch versuchsweise mal impfen lassen? Ich weiß.... bei einem Pap IV spricht man davon, dass es nicht sinnvoll wäre... Aber wäre es nicht doch mal einen Versuch wert? Was kann man noch tun, wenn die Situation bei dir so ausschaut und eine Laservaporisation keine Änderung bringt? Ich wünschte, ich könnte dir irgendwelche hilfreichen Tipps geben... mir tut es so leid. Kann denn nicht endlich mal Ruhe sein? Ich halte dir die Daumen, dass alles gut wird.

hallo Jasinet,

ich kopier dir mal meine Beitrage aus dem Thread "HPV-Impfung" hier hinein:

Ich habe was gefunden!!!

http://www.homöopathie-luzern.ch-ger...rhalskrebs.htm

Ich zitiere mal:

Die Impfung Gardasil® gegen HPV 16 und 18, schützt nicht gegen Infektionen mit anderen Virustypen, die an der Entstehung der restlichen 30% beteiligt sind (möglicherweise nehmen diese dann die Stelle der Hoch-Risiko-Viren als Hauptverursacher ein).

Ein zweiter Impfstoff Cervarix® richtet sich ebenfalls gegen die HP-Viren 16 und 18. Er enthält das Adjuvans (Zusatzstoff) AS 04, der die Immunantwort 80-100-fach verstärkt. Durch die noch höhere Wirksamkeit soll er auch einen Schutz bei schon bestehenden Infektionen mit HPV 16 und 18 haben. Obwohl die STIKO nur bis zu dem Alter von 17 die Impfung empfohlen hat, könnten nach ihrer Meinung nun auch Frauen von der Impfung profitieren, die noch keinen Sex mit einem infizierten Partner hatten, oder auch Frauen, die schon HPV-positiv sind, da das Immunsystem viel stärker auf den Impfstoff als auf die echten Viren reagiere.


Es gibt also doch einen Unterschied zwischen Gardasil und Cervarix. Ich habe die Cervariximpfung rezeptieren lassen (zwei Spritzen hab ich schon hinter mir)


Das finde ich ja nochmal richtig gut, was ich aus deinem Link raus gelesen habe:

Zitat:

Weiters wurde eine signifikante
Kreuzreaktion mit anderen HPV-Typen,
nämlich 45, 31 und 52 beobachtet.

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen.

Bei mir liegen diskrete morphologische Hinweiszeichen für einen virogenen zytopathischen Effekt im Portiokonus nach der Schlingenkonisation vor. Und selbst hier wurde mein Wunsch mich zu beimpfen sehr begrüßt. Die erste Injektion habe ich vor 4 Wochen erhalten. Ja... auch wenn ich schon 28 bin und schon eine HPV-Infektion besteht, wird bei mir geimpft.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II