Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.06.2009, 18:22
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Bin so traurig! Vor 2 Tagen Konisation

Ich hatte auch einen CIS, der bei der ersten Koni nicht im gesunden entfernt werden konnte (die Uniklinik sagte bei der Untersuchung, dass bei der ersten Koni durch das städtische Krankenhaus gerade mal an der "Schleimhaut" gekratzt wurde und so gut wie nichts entfernt wurde). Nicht ganz 6 Wochen später habe ich eine Rekoni erhalten. Von einer GM-Entfernung hat die neue Klinik nicht einmal gesprochen. Da ich auf eine erneute Schlingenkoni bestand, sagte man mir, dass bei einem erneuten befallenen Resektionsrand dann aber eine Messerkoni gemacht wird.

Im zweiten Rekonisat fand man "nur" noch einen CIN 1 in einem Quadranten, der allerdings wieder bis an den Schnittrand ging. Durch die darauf folgende Laserung hofft man, dass auch der nun beseitigt ist. In ein paar Tagen weiß ich mehr. Vielleicht macht dir das bisschen Mut. Ich bin 28 und habe auch einen enormen Kinderwunsch - habe noch kein Kind.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II