Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.01.2004, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard und ich dachte .......

Hallo JO,

ich fahre nach St.Peter-Ording um diese Jahreszeit:brrrrrrrrr!!
Aber Spaß beiseite.>Die Anschlussheilbehandlung soll nach der letzten Behandlung innerhalb 2-3 Wochen angetreten werden. Da ich um diese Jahreszeit nicht in irgendeinem Bad rumdümpeln wollte, habe ich mich frühzeitig(nach der letzten Chemo) in der Sozialstation meines Krankenhauses gemeldet. Die haben meinen Antrag über Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung /NRW laufen lassen. Allerdings hörte ich, dass es diese AG nur in NRW gibt, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich habe mich auch für die Nordsee entschieden, da ich häufiger mit Erkältungen zu tun habe, und glaube ein Spaziergang da ist effektiver, als in irgendeinem Bad "Sowieso".
Zunächst werden 3 Wochen bewilligt. Verlängerung gibt es wohl auch.
Bis jetzt vertrage ich die Bestrahlung sehr gut. Bin auch von einer berufl. Bekannten , die vor mir Bestrahlungen hatte, immer auf dem laufenden gehalten worden.Die bestrahlten Stellen immer pudern , pudern ,pudern...pudern. Trick 17: T-Shirt anlassen, unten an der Hüfte zuhalten, Puder auf einen Waschlappen und innerhalb des T-Shirts Pudern. So nimmt auch die Innenseite des Shirts eine Puderschicht an, und man verliert nicht beim Anziehen die Puderschicht. Verstanden?? sonst erkläre ich es nochmal.
Mittlerweile fahre ich auch selber mit dem Auto hin und auch zurück.Aber ich richte mich schon mal seelisch darauf ein, dass zum Ende der Bestrahlungen die Haut nicht mehr so toll ist bzw. schlimmere Reaktionen auftreten können. Ist sowieso meine Art, erst mal das Schlimmste in Betracht ziehen und dann sich wie ein Schneekönig freuen, über alles was nicht eintritt.
So jetzt muss ich schließen, meine KInder(13 u. 9) wollen jetzt!! und zwar sofort mit mir Meerschweinchen kaufen. Wollte Dich auch noch einiges fragen, melde mich bald wieder.
Schönen Tag oder schönen Abend
Lieben Gruß

Elke
Mit Zitat antworten