Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.06.2009, 18:26
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Brause und Dete,

ich kann mir vorstellen, wie Ihr im Moment in den Seilen hängt. Leider habe ich sowas ähnliches erlebt, Sylvester haben wir noch mit einem lieben Verwandten gefeiert, am 1.1. Notaufnahme im Krankenhaus wegen Trombose im Bein, im August ist er dann am Darmkrebs und Lebermetas verstorben.

Er war aber immer regelmäßig bei der Spiegelung gewesen, haben die da nix gesehen ?

Später habe ich im Gespräch mit meinen Ärzten gehört, daß alle Anzeichen seit Jahren auf Krebs mit Metas hingedeutet hatten, z.B. Thrombose, Wasser, Schmerzen im Fuss...

Ich denke, viele Ärzte sind einfach nicht ausgebildet für ein vernünftiges Patientengespräch, und viele Patientien fragen auch so suggestiv "Es ist doch kein Krebs, oder ?", daß es den Ärzten schwer fällt, darauf sinnvoll zu antworten.

Damals sind wir im August nach längerer Zeit direkt in seiner letzten Stunde ins Krankenhaus gefahren, war echt Zufall, daß wir uns dort noch verabschieden konnten, so war es für uns und hoffentlich (bin mir sicher) auch für ihn leichter, seinen letzten Weg zu gehen.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten