Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.06.2009, 13:43
Tantealex Tantealex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Wundheilung nach brusterhaltender OP

hallo manu, ich hatte die gleich chemo. ich mag gar nicht mehr dran denken. bähä. mein arm ist nicht dick, nach aussage der ärzte darf ich nur krankengynastik machen noch keine lymphdrainage. mein arm ist noch alles taub und auch die achsel, was ja für die bestrahlung nicht schlecht wäre. denn gibt es hautschäden, merke ich sie nicht. das wäre gut. lach

hallo sunny, sei erst mal froh, dass das zeug raus ist. jetzt arbeiten wir an der wundheilung. ich hatte meine drainage, bzw. ich hatte ja zwei, auch ein paar tage. die erste ging nach 3 tagen weg und die zweite nach 5 tagen. leider war sie verstopft was keiner sehen konnte. ich kann mir recht schlecht vorstellen, das man mit drainage zu hause ist. ich denke, wenn die mir eine legen würden, müßte ich stationär rein. eine drainage darf auch nur höchstens 10 tage drin bleiben, dann muß sie raus. wenn es weiterläuft, wirst du dann auch punktiert. was ja nicht weh tut. ok, es piekt ein wenig, wie beim blut abnehmen. aber das hin und her ist nervig. bei mir ist es halt auch geschwollen und drückt, das ist das was mir gedanken macht. aber ich muß geduld haben. im moment gehe ich alle 2 tage hin. vielleicht sollte ich das auch als kleinen fortschritt sehen. deswegen lasse die solange drin, du ersparst dir vielleicht das punktieren.

alles gute für euch beide.

@petra. ich nehme jeden tag einmal schmerzmittel, ohne geht das gar nicht. denn wenn ich mich den ganzen tag über bewegen, tut es abends schön weh. damit ich nicht durchdrehe.... lach
ich denke nicht, dass die bei uns drainagen ambulant legen. die wollen die kontrolle haben. lach

so, euch allen einen tollen sonntag noch.
Mit Zitat antworten