Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 05.06.2009, 20:53
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Liebe Birgit,
verständlich, daß jetzt die Angst noch größer wird.
Schon deshalb und wegen der hinzugekommenden Problematik, ist es sicher manchmal das Beste die erste Chemo evtl. im Krankenhaus zu machen. Auch ich habe meine Erste im Kranenhaus stätionär bekommen, weil bei mir einige anderen Probleme beachtet werden mußten- ich war froh- so konnte gleich auf die richtigen Mittel für die Nebenwirkungen eingestellt werden und ich fühlte mich sicherer , sowie weniger ängstlich.
Die Nächsten, durfte ich dann Ambulant machen - hier ging es mit Hilfe, der für mich richtigen Zusatzmedikamenten , recht gut.
Du wirst sicher gelesen haben, daß eine Chemo meistens nur Ambulant gemacht wird- doch das hängt ja auch von Zustand, vor dem Beginn der Behandlung ab. Die Krankenkassen genehmigen stationär nur wenn der Arzt es vorschlägt. Was rät den die Ärztin?
Ich halte jedenfalls alle Daumen für Euch!!! Speedy

Hallo Flying Lady!
Willkommen! Falsch gibt es hier nicht!
Ich freue mich zu lesen, daß Du hier schonmal so manchen Gedanken nutzen konntest- denn egal in welchem Statium jemand sich mit der Diagnose Krebs befindet,oder ob er als Angehöriger / Zugehöriger mit betroffen ist! Alle sind ständig am "nachsehen" (watch) was sich verändert und warten (wait) ständig auf irgendwelche Ergebnisse - somit haben wir alle die schwere Aufgabe, damit zurechtzukommen und deshalb versuchen wir uns gegenseitig zu unterstützen.
Hier können wir klagen- ohne Rücksicht - unsere Ängste nennen - ohne mißverstanden zu werden - einfach auch mal sagen - ich will den Scheiß nicht....! oder sagen wer, weiß was dazu? Hier können wir auch rumalbern- weil es uns einfach gut tut.
Tu es- egal welches davon- also gerne !
Du hast ja gesehen- die Eva hat auch gleich den richtigen Tipp -noch einen eigenen Thread - damit Du auch auf Deine speziellen Fragen - möglichst viele Antworten bekommen kannst - hier darf man sogar in mehreren schreiben - je nach Gefühl, wo man es lassen möchte.
Dir und Deinem Mann, viel Kraft und viel Unterstützung,
wünscht Speedy

Hallo liebe Eva,
Danke für die schnelle Hilfestellung - ist auf keinen Fall abwertend- sondern einfach umsichtig gehandelt- lieb von Dir!
Ich habe mir genau dieses von diesem Therad erhofft- hier "watchen" viele rum & andere "waiten" nach dem Schreiben hoffentlich nicht zu lange auf eine Antwort!
Viele liebe Grüße von Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten