Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.06.2009, 04:09
Sentenza Sentenza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

@Hedi:

Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten, schließlich haben mir eure Worte und Erfahrungen sehr viel geholfen, besonders dass ich mich damit besser in die Denkweise meiner Mutter versetzen kann.

Ob ich die Klausur bestanden habe, höre ich erst in ein paar Wochen, denke aber schon. Als ich mit meiner Mama am Tag davor am abend kurz telefoniert habe (sie konnte wegen der Narkose nicht viel reden), hat mir das sehr viel Kraft gegeben und ich hab die Nacht nahezu durchgearbeitet, auch in Vorfreude, sie am Tag darauf zu sehen.

@lindt:

Vielen Dank für deine Worte. Dir und deiner Mutter wünsche ich die Kraft, niemals das Negative über den Verstand herrschen zu lassen. Hoffen wir, dass jeder, der in solch eine Situation gerät, ob Betroffener oder Angehöriger, eine solch starke (Familien-)Bande hat/findet.

Was deine Worte zum "ohne Klagen" und "tiefsten Inneren" angeht, versuche ich das aus meiner Perspektive zu sehen. Seit ich es weis, habe ich bis einschließlich der Nacht zum Freitag jeden Abend geweint, teilweise mehrere Stunden. Das habe ich meiner Mama aber nicht gesagt, zumindest nicht in der Art. Wir sprachen beide darüber, dass wir Angst haben und aneinander denken, aber ich denke, dass man solche Dinge wie meine Abende nicht ansprechen muss, auch wenn man gerne total offen wäre. Ich sehe dafür zwei Gründe: Zum einen wissen sich nahestehende Menschen eigentlich voneinander, wie der Partner reagiert und zum anderen will man sich auch gegenseitig Kraft geben und sich nicht gemeinsam in den Schmerzen suhlen. Eines hab ich auf die letzten drei Tage nämlich gelernt: Konzentration auf das Negative, zieht Energie, Konzentration auf das Positive gibt sie.

Ich hoffe, dass meine Mama und ich uns auch in schlimmeren Zeiten noch so aufrappeln können und das auch dann umsetzen.
Mit Zitat antworten