Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 03.01.2004, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AM4L 5q-

Hallo Katrin!

Ja, es sind einfach immer wieder komische Momente, Weihnachten, Silvester, Geburtstage,...
Mein Papa hat am 24.01. Geburtstag, ist auch bald!

Silvester bin ich mit meinem Freund zu Verwandten gefahren nach Stuttgart - es war mal was anderes!
Leider war mein Onkel im Spital, er hat seit 5 Jahren Krebs (er ist der Bruder von meinem Papa) und es geht ihm gar nicht gut!
Als ich dort war das 1.Mal und wir das Spital verließen und im Lift standen, musste ich losheulen, es war wie wenn ich meinen Papa besucht hätte - es war ein komisches Gefühl, es ist alles wieder hochgekommen! Es sieht einfach gar nicht gut aus, sie wissen schon seit ca. 2 Jahren, dass er nicht mehr gesund wird, er bekam immer Chemo - ist eine Lebensverlängerung, aber mehr schon nicht! Das muss auch hart sein, so etwas zu verkraften, er ist ein Kämpfer, aber in letzter Zeit kommen einfach immer mehr Beschwerden dazu und das verkraften, das ist einfach nur mehr hart! Er bekommt Morphium gegen die Schmerzen und schlief fast die ganze Zeit nur und wenn er so stöhnte, dann waren das dieselben Laute, wie bei meinem Papa - aber wirklich genauso, voll krass!
Wir sind am 2. Jänner wieder heimgefahren, aber sein Zustand war nicht anders und ich hoffe so sehr, dass sich alles wieder bessert! Man kann nur hoffen und nichts machen - das ist das schreckliche!
Meine Mutter hat ja eine neue Wohnung bekommen, da haben wir heute alles übersiedelt - eh nur eine Tür weiter, weil die Wohnung ist ja im selben Wohnblock! Morgen werden wir die Wohnung ausmalen - ist noch etwas Arbeit!
Ich bin froh, dass Silvester vorbei ist, es war schön meine Verwandten zu besuchen, doch da mein Onkel nicht da war, war es auch nicht dasselbe! Wir redeten viel über ihn und auch über meinen Papa, es wurde geweint und ich weiß wie sich meine Tante und Cousine fühlen müssen, ja ich weiß es und es tut einfach nur weh - man ist am verzweifeln, man weiß gar nicht woher man die ganze Kraft bekommt, man ist gar kein richtiger Mensch, man lebt, aber nicht richtig - es ist alles wie ein schlechter Traum der einfach nicht enden will - warum muss das Leben oft so schrecklich sein??? Ich wünsche mir nichts mehr, als das es keine Krankheiten gibt, ich wünsche mir so sehr, dass mein Papa noch da wäre - es ist so schlimm! Er wird nie wieder kommen und es ist so schwer zu akzeptieren, so schwer! Meiner Mutter geht es zur Zeit gar nicht gut, sie sagte mir, sie hätte keine Lebensfreude mehr! Ich kann nur schauen, dass ich ich helfe wo es geht, mehr kann ich auch nicht tun! Ich bin nicht alleine, hab einen Freund, für mich ist es auch schwer, doch für sie noch mehr! Was tut man alleine, was würde ich tun, wenn ich plötzlich ohne meinem Freund dastehen würde - ich weiß es nicht!
Das Ausräumen der Wohnung ist auch nicht gerade einfach, ich habe dort meine ganze Kindheit verbracht und auch da muss wieder mal ein neuer Schlussstrich gezogen werden!

Auch ich wünsche dir ein schönes neues Jahr! Hoffen wir, dass es eines wird!

lg
Claudia
Ich hoffe so sehr, dass das Jahr 2004 nichts schlimmes bringt, ich will das dieses Jahr einfach schöner wird!
Meine Oma ist für mich alles, sie ist wie meine 2. Mutter, sie hat heute gesagt, jetzt bin ich 78 und ihre Mutter starb mit 86, also denkt sie, solange könnte sie noch leben! Dann bin ich bei meinen Kindern und bei meiner Mutter! Ich sagte ihr sie soll nicht so reden, weil man weiß nie, wann man gehen muss und da müsste ja jeder so reden und man könnte sich gleich erschießen! Es ist momentan wirklich nicht leicht!
Ich hoffe, dass der Geburtstag von deiner Mutter und von meinem Papa nicht allzu schlimm wird! Ich kann dich gut verstehen, man muss wirklich oft heulen, wenn man es gar nicht will!
Es war jetzt eine besinnliche Zeit, da ist das schon klar, dass das nicht spurlos an uns vorübergehen kann!
Mit Zitat antworten