Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.03.2002, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle und besonders an Petra!
Finde deinen Eintrag wirklich super. Bin selbst (noch) kein Krebspatient aber mein Bruder hat Hautkrebs. Ich glaube eh gerade bei Krebs, daß man mit dem Kopf bzw mit der Einstellung viel beeinflussen kann. Und ich habe berufliche Erfahrung mit Statistiken(von wegen Überlebenschance und so)und ich kann euch sagen, daß meiste davon ist eh nur Schmu. Da wird immer gerne so lange rumgerechnet bis es irgendwie passt. Und außerdem sind wir alle Menschen und keine Zahlenkolonnen, die sich in irgendein Schema pressen lassen. Am Anfang war ich auch total geschockt als ich die Überlebenschancen für meinen Bruder erfahren habe, aber mittlerweile sehe ich das ganz anders. Wenn man an solche Statistiken glaubt, sorgt der Körper bestimmt dafür, daß sie auch eintreten. Also am besten so was gar nicht erst lesen! Helfen tuts bestimmt nicht wenn man seine `Chancen` kennt, oder?

Ich schreibe `noch nicht` Krebspatient weil ich Ende April zu einer Darmspiegelung muß(ächz), weil da irgenwas nicht ok ist. Und da wir in der Familie jetzt schon 4 Krebsfälle haben, bin ich natürlich auch etwas beunruhigt, aber man wird sehen sag ich mir. Stelle gerade fest, das mein letzter Eintrag gar nicht angekommen ist. Wollte wissen ob einer von euch nen guten Tipp gegen Mundtrockenheit hat, mit der mein Bruder dank Interferon gerade zu kämpfen hat?
Viele, liebe, sonnige Grüße
EVA
Mit Zitat antworten