Einzelnen Beitrag anzeigen
  #504  
Alt 28.05.2009, 07:39
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Guten Morgen Ihr Lieben!
Liebe Beba, vor Streß kam ich gestern zu nix, aber ich sehe, es ist noch Obstsalat von gestern da. Hm lecker, fast noch frisch!!! Und die Kirschen, ein Gedicht!!! Danke Cherie!!! Ganz liebe Daumendrückergrüße. Du weißt, ich bin da, mach nacher mal Piep, damit ich weiß, was los ist!!!

Hi Nanny, danke fürs Mitfühlen. Gehts denn Deiner Mama einigermaßen?

Ja, mir tuts auch weh, es zerreißt mir das Herz, aber irgendwie müssen wir da durch. Seit Oktober 2006 weiß ich ja, dass wir lebenslänglich Pulverfass gebucht haben und dennoch...
Also, es ist so: Follikuläre Lymphome sind indolent, dafür aber im Endstadium nicht mehr heilbar. Man kann sie nur zurückdrängen mit Chemo, zumindest nach dem derzeitigen Stand der Medizin. Und was Chemo für den Körper bedeutet, wissen wir ja alle. Darum wartet man, im Hinblick auf die Lebensqualität und die Gesamtüberlebenszeit so lange, bis es nicht mehr anders geht, d.h. bis Symtome auftreten, die eine Behandlung erforderlich machen. Oder bis der psychische Druck für den Betroffenen so stark wird, dass er selbst anfangen will. Je länger man wartet, desto besser also. Desto weniger Belastung für den Körper, desto größer die Chance, dass die Medizin sich weiter entwickelt, dass neue schonendere Verfahren angewendet werden können oder dass ein Wunder geschieht und auch diese fiesen Dinger eines Tages doch geheilt werden können...
Wie es meinem Mann geht? Körperlich super - wird ja erst kurz vor und während Chemo so richtig krank. Und psychisch scheint er es diesmal auch erstaunlich gut wegzustecken...ich hoffe es bleibt sehr lange so!
Es ist halt sch... immer in diesem Bewußtsein zu leben, dass irgendwann... deshalb bin ich auch so oft in einem Loch... Ich will mein altes schöneres Lebens zurück Aber das geht nicht. Außerdem ist es ja auch bereichert durch positive und negative Erfahrungen, die man sonst nicht macht. Habe zwar keine richtigen Freunde mehr...dafür weiß ich heute was diese Menschen wert sind...aber ich hatte auch das große Glück, Euch hier kennen- und liebenlernen zu dürfen.
In diesem Sinne einen möglichst angst- und schmerzfreien Tag.
Alles Liebe
Eure Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (28.05.2009 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten