Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #674  
Alt 26.05.2009, 23:02
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Josie & Josie

Hallo Gabi-Diana,

jetzt, im Nachhinein, beim Lesen der letzten Postings, muss ich leicht grinsen . Eins hast du jedenfalls geschafft: du hast einiges an Gedanken ins Rollen gebracht bei uns. Das hat mir wieder mal gezeigt, dass nicht das Schreiben an sich wichtig ist, sondern die Gedanken, die hinter dem Geschriebenen stecken.

Ein Knuddler, ob als Smily oder auch verbal, und eine Zustimmung ist schnell abgesetzt und bedarf nicht vieler Überlegungen. Die letzten Postings waren jedoch ganz anders. Man merkte, die Verfasser haben sich intensiv Gedanken zum Thema gemacht (mich eingeschlossen).

Dein Verdienst .

Wobei ich mir schon Gedanken mache beim Schreiben. Es ist sogar so, dass ich mir über viele Dinge erst beim Schreiben, Korrigieren, Umschreiben, Löschen klar werde. Selten sieht ein Beitrag zum Schluss so aus, wie er zuerst geschrieben war. Beim Stöbern in meinen Abbonements stosse ich immer mal wieder auf Themen, die auch mich gerade beschäftigen. So ne Art von Parallele, wenn man so will. Nicht selten profitiere ich selbst () genauso viel, manchmal sogar mehr, von meiner Schreiberei, als die Leser.

Querdenken, anders denken, durchleuchten (sich selbst am meisten), eine eigene Meinung haben und vertreten: das ist die Lösung der meisten unserer Probleme. Ich möchte nie schulmeisterlich sein sondern lediglich zum Denken anregen. Niemand muss mit dem einverstanden sein, was ich schreibe. Das wär ja stinklangweilig.

Er tut verdammt weh, dieser brutale Absturz von "himmelhoch jauchzend" nach "zu Tode betrübt". Alles liegt in Schutt und Asche. Mit blossen Händen werden Dinge aus dem Schutt gerettet, gereinigt, sortiert. Unwichtiges entsorgt und Wichtiges bewahrt. Dabei bin ich für jede Hand froh, die sich mir entgegestreckt und sagt: "Ich möchte dir helfen." Natürlich kann da auch eine Hand erscheinen, die man/frau festhalten möchte . Ich find das schön und absolut in Ordnung.

Verena, du hast Mut. Hut ab.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten