Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.05.2009, 12:39
Janina76 Janina76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 1
Standard kann Darmkrebs entstanden/übersehen worden sein

Hallo,
ich hab mich heute mal angemeldet, weil ich mir im Moment doch etwas Sorgen mache, was meine "Beschwerden" angeht.

Kurz zur Vorgeschichte: in den letzten 8 Jahren (ca.) wurden bei mir schon insgesamt 3 Darmspiegelungen durchgeführt - die letzte war vor 9 Monaten.
Bei der 1. Spiegelung wurde ein Polyp entfernt, bei der 2. Spiegelung wurde nichts außer einer leichten Entzündung festgestellt, genauso bei der letzten Spiegelung. Nur eine Entzündung, die allerdings angeblich nicht chronisch wäre.
Mir wurde Claversal verschrieben, das ich auch genommen hab.

Nach kurzen beschwerdefreien Zeiten (hab in der Zeit das Medikament nicht genommen) fingen die üblichen Beschwerden wieder an - frisches Blut und Schleim am Stuhl und Gurgeln im unteren Bereich. Ich bilde mir ein, dass ich gefühlsmäßig bemerke, WO die Entzündung ist (dort gurgelt es immer) - es wurde auch immer vom Arzt diese Stelle bestätigt.

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen ein leichtes Zwicken im linken Unterbauch (eine andere Stelle wie oben) - war auch im KH mit Verdacht auf Blinddarm, was sich aber nicht bestätigt hat.

Jetzt mach ich mir allerdings wirklich Sorgen, ob das nicht vom Darm her kommen kann - bzw. ob nicht wirklich doch was Ernstes dahinterstecken könnte.
Hab hier gelesen, dass bei Darmspiegelungen evtl. mal ein Tumor übersehen werden kann - andererseits lese ich immer wieder, dass ein Tumor über Jahre wächst.

Wäre es rein theoretisch möglich, dass sich bei mir in den letzten 9 Monaten seit der letzten Spiegelung etwas gebildet hat - oder dass hier schon mehrmals etwas übersehen wurde?

...vielleicht ist es etwas hypochondrisch im Moment, aber ich möchte auch nicht wegen jedem Zwicken zu einer weiteren Darmspiegelung rennen - so scharf bin ich da wirklich nicht drauf

Würde mich über eine Antwort freuen.

VG,
Janina