Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 18.05.2009, 20:05
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Zometa prophylaktisch (ABCSG-12-Studie)

Hallo.

auf der Suche Stichwort Bisphosphonate bin ich auf dieses Thema gestoßen, welches für mich sehr interessant und auch schon aufschlußreich war.

Ich habe von Oktober bis Anfang April 4xEC und 4x Docetaxel hinter michgebracht. Nun vor einer Woche meine OP + Nach-OP da im erhofften gesunden Bereich Zellen gefunden wurden die im Übergang zu Krebszellen waren.
Der Tumor war auch noch nach derChemo 1,5cm groß. Davor hatte er sich laut Ultraschall um die hälfte vekleinert. Oströgen-positiv +12 und Her2-positiv+3. Lymphknoten 19/3. Metastasen bisher keine. Ende des Monats beginne ich mit der Herceptin Therapie.

Bei meinem Abschlußgespräch mit dem Senologen wurde mir nahegelegt auch Bisphosphonate zu nehmen. Ich hatte mich schon vorher mal über Bisphosphonate informiert und war gerade wegen des Risikos von einer Nekrose nicht so begeistert. Deshalb war ich etwas geschockt, dass mir empfohlen wurde dieses Mittel auch zu nehmen. Es ist wohl auch der Gedanke, dass ich wohl eher in die erhöhtere Risikogruppe für Metastesierung
eingestuft wurde, zumindest empfinde ich es so.
Ich habe mir nun auch die angegebene Seite im Internet darüber durchgelesen und es liest sich sehr gut.
Nun ist dieses Thema ja schon letztes Jahr erstellt worden, wie ist es euch bis heute ergangen? Wie hoch ist das Risiko der Nebenwirkungen, sprich sie zu bekommen?
Wißt ihr ob ich Bisphosphonate auch ohne Studie bekomme?
Über eure Erfahrungen würde ich gerne lesen und etwas mutmachen könnte ich gut gebrauchen. Ich komme zwar sonst mit meiner Diagnose gut klar, aber es rappelt immer etwas in meinem Kopf und Herz wenn ich mich mit etwas Neuem auseinandersetzen muß.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten