Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.05.2009, 10:26
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard Hand-Fuß Syndrom / bitte Hilfe

hallo grüß euch
ich bräuchte mal eure Hilfe, bei einem ganz speziellen Problem.
Habe ja von Aug 08 bis Dez 08 wöchentlich Navelbine bekommen und ca ab Februar 09 habe ich dieses ekelige "Ameisenkrabbeln" in den Füßen und seit etwa 2-3 Wochen fängt es nun auch in den Fingerspitzen an - kribbeln und teilweise taub. Was jedoch am schlimmsten für mich ist, mir "rutscht" einfach das linke Bein weg, so als wenn es gar nicht da wäre, was zur Folge hat, dass ich einfach hinfalle, was bei der Bruchgefahr im Lenden und Brustwirbel natürlich nicht sonderlich toll ist

Habe meinen Onko gefragt und der meinte, das wäre dieses Hand-Fuß Syndrom und ich solle viel barfuß laufen, von zusätzlichen Spritzen (Vit B ) hält er nicht viel.

Nun war ja mal wieder Blutkontrolle bei meinem Hausdoc und da wurden deshalb auch die Vit B Werte bestimmt. Ergebnis: Vit B sind absolut im Keller, wie der Wert ist, erfahre ich erst am Dienstag, da habe ich Termin.

Meine Frage dazu: ich weiß von einigen, die dieses Problem auch haben, wie wird das bei euch behandelt? Tabletten oder Spritzen? welche Dosierung? welches Präperat? und das wichtigste - hilft es auch?
Einen direkten Zusammenhang von Navelbine und diesen Problemen konnte ich niegend finden, auch weiß ich nicht 100%ig, ob es auch wirklich von der Navelbine kommt, da es ja auch erst ca 2 Monate nach der letzten Gabe angefangen hat.
Angefangen hat es auch eher harmlos mit nur einem "kribbeln" doch mittlerweile geht es ins schmerzhafte über.
Gestern abend ist mir dann auch wieder das Bein einfach wieder weggerutscht, leider stand ich gerade am Herd beim Pfannekuchen ausbacken. Gott sei dank ist die heiße Pfanne neben mir gelandet und nicht auf mir.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet
alles Liebe
Karin