Thema: CT Befund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.05.2009, 21:17
Kampfzwerg74 Kampfzwerg74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 41
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo Mel,

ich kann sehr gut verstehen, daß Du nach offenen und ehrlichen Antworten suchst.
Wie soviele von uns Angehörigen möchtest Du sicher wissen, woran Du bist, worauf Du Dich einstellen sollst.
Das Unbegreifliche irgendwie versuchen in den Griff zu kriegen denn die Diagnose Krebs ist immer erst mal ein großer Schreck.

Aber wie schon andere geschrieben haben sind wir keine Ärzte. Selbst Ärzte können keine verläßlichen Prognosen abgeben, sondern nur mit Erfahrungswerten handeln.
Dafür sind die Menschen und deren Krankheitsverläufe einfach viel zu individuell.

Hier im Forum hast Du die Möglichkeit daß Dich andere Mitglieder im Forum begleiten und Dir insbesondere bei konkreten Fragen oft auch konkrete Antworten geben können.

Zu Deinem Vater ist es sicherlich nicht unerheblich herauszufinden ob der Primärtumor tatsächlich in der BSD liegt oder wie diffentialdiagnistisch angesprochen vielleicht in Lunge oder Darm.
Leider ist es so, daß die vielen und nicht gerade kleinen Metastasen und die Gewichtabnahme von schon 15 kg insgesamt keine gute Zeichen sind.

Als bei meinem Vater diese Diagnose kam, auch schon mit vielen Metastasen und Gewichtsabnahme, da war mir klar das eine Heilung wohl eher unwahrscheinlich ist, sondern eine Behandlung darauf abzielt, die Lebensqualität zu erhalten und die Lebenszeit zu verlängern.

Und das, liebe Mel, ist auch sehr viel wert !!
Überleg mal, wir alle wissen ja nicht wieviel Lebenszeit uns noch bleibt. Wir können kerngesund sein und in einen schlimmen Autounfall verwickelt werden...
im Leben kommt es immer darauf an was wir mit unserer Zeit machen.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft.
Herzliche Grüße sendet Dir Kampfzwerg
Mit Zitat antworten